Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4, Rauschen/Knistern/Windgeräusche

xfecid
Neues Mitglied

WF-1000XM4, Rauschen/Knistern/Windgeräusche

Hallo,

Bei meinen neuen In-Ear XM4's habe ich das Problem, dass ich ständig (im Transparanzmodus & ANC-Modus) auf dem RECHTEN Ear-Bud ein komisches rauschen habe. Es ist nicht das typische, leichte Rauschen dass man oft von ANC kennt, sondern wie so ein knisterndes Windgeräusch (wie als würde jemand ins Mikrofon Pusten (unharmonisch)). Softwareupdate habe ich bereits gemacht und auch auf Werksseinstellungen zurückgesetzt. Habe auch Freunde testen lassen die das selbe Problem mit meinen XM4's hatten.

Weiß jemand an was das liegen kann? Habe ich vielleicht ein defektes Paar erwischt? Oder weiß jemand wie ich testen kann ob es wirklich ein defekt ist?

Danke im Voraus!

2 ANTWORTEN 2
Ligero_88
Neues Mitglied

Hallo,

Ich habe gerade gestern das gleiche Problem mit meinem Over Ear Kopfhörer entdeckt (WH-1000XM3).

Und zwar nur auf der rechten Seite und genau so wie von dir beschrieben. Ich schalte das Gerät ein und höre auf der rechten Seite ein leichtes knistern / rauschen. Da ich noch Garantie darauf habe, habe ich mich entschieden das Produkt einzuschicken. Mich stört es doch zu sehr während dem Musik hören. Ich würde an deiner Stelle auch nicht lange warten und von der Garantie gebrauch machen wenn du kannst. Für mich ist dies klar ein Garantie Fall!

profile.country.CH.title
Gonun_Sony
Neues Mitglied

Habe ein ähnliches Problem. Auf der rechten Seite tönt immer ein tinnitusartiges pfeifen. Schätze so etwa 15kHz, ändert sich aber ab und zu leicht in der Tonhöhe oder setzt kurzzeitig (< 1s) aus. Es spielt keine Rolle, in welcher Modus ausgewählt ist (Rauschunterdrückung, Umgebungsgeräusche, Aus) oder mit welchem Gerät sie verbunden sind (Android Smartphone, Laptop, gar nichts). Firmware ist aktuell (1.2.6), Reset auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.

Das ist jetzt bereits das zweite Paar mit dem exakt gleichen Problem, das erste wurde mir vom Händler ersetzt. Ich habe noch die gleichen WF-1000XM4 von einem Freund getestet, diese pfeifen nicht. Werde meine wohl nochmals als defekt anmelden müssen.