Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Xperia Z Tablet

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Update Xperia Z Tablet

Ich habe gerade das Update auf Android 4.3 Jelly Bean gemacht. Hat auch alles soweit geklappt.

Allerdings stellt sich mir die Frage was sich Sony bei diesem Update so gedacht hat ?!!

Seit dem Update sind oben links die festen Anwendungen weg, die dort immer bleiben, auch wenn man mehre Ansichten verwendet.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese irgendwo wieder zu aktivieren ?

Das Update ist ansich so überflüssig wie ein Kropf. Es bewahrheitet sich wieder einmal die Aussage, "Never Change a running system":smileyworried:

Die Funktion "Throw" hat Ihren Dienst ebenfalls eingestellt. Hat bis zum Update noch funktioniert.

Wieso bringt man so einen Schrott raus ?!!!
23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@pingu_ 

Ich habe das Xperia Z Handy und dort ist das Android 4.2.2 drauf. Und dort wird auch kein Update auf 4.3 angeboten. Zum Glück, muß ich feststellen, sonst hätte ich mein Handy wahrscheinlich auch ruiniert.Und Samsung Geräte haben mehr oder weniger die Basisversion des Andriod drauf. Deshalb funktioniert das Update dort auch besser. Sony hat Monate damit verbracht das 4.3 zu bearbeiten und hat es verkackt. sorry für die Ausdrucksweise, aber passt eben.

Keine Ahnung was das mit dem Screenshoot bedeuten soll, habe ich noch nie gemacht bzw gebraucht.

Die Funktion Throw hat sowohl bei Handy und Tablet automatisch funktioniert. Im wlan angemeldet und schon war Throw da. Update auf 4.3 und Throw und Schnellstart Menü war weg.

Und mit der NFC Funktion kann man meines Wissens keine Musik und schon gar keine HD Videos an andere Geräte streamen. Der Hauptgrund ist der das NFC nur eine Reichweite von wenigen cm hat und es somit technisch nicht möglich ist vom 5 Meter entfernten Sofa zum TV Gerät zu streamen. Der 2. Grund ist ist der, dass TV Geräte kein NFC unterstützen. Und schlußendlich der 3. Grund, NFC hat eine Übertragungsrate von 424 kBit/s. somit viel zu langsam.Throw schränkt auch nicht die Nutzung des Internet ein. Wäre auch schlecht, da die Funktion Throw z.B. Youtubevideos in Echtzeit zum TV Gerät überträgt während das Video noch geladen wird.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich überlege grad, wo steht, welches Handy ich hab, aber ich bin mir schon sicher, dass ich das Xperia Z hab, nicht das Z1 oder gar das Ultra. Und ich habn Update drauf aud 4.3 Jelly bean. Definitiv. Vielleicht hast du die Info mal gelöscht ohne sie zu lesen. Und ruiniert ist mein Handy bestimmt nicht, ich hab eigentlich keinen Unterschied festgestellt zu vorher. Aber vielleicht hab ich auch noch nicht alles durchprobiert.

Ich steh ehrlich gesagt bissl aufm Schlauch, was ihr mit den Apps oben links meint, die nicht mehr da sind. Wenn ihrs mir bissl erklärt bzw genauer beschreibt, könnt ich mal schauen, obs bei mir bei beiden Geräten auch nicht ist.

NFC ist doch das kleine Dings auf der Rückseite vom Tablet, eine Berührung zweier Geräte mit diesem Teil und sie sind per bluetooth verbunden. Und das funktioniert bei mir vom Sofa aus problemlos, allerdings nur mit Musik. Aber genau das will ich. Und natürlich nicht mit dem Fernseher sondern mit der Heimkinoanlage, das ist richtig.

Ich hab mal gelesen, dass alle Anbieter ihr BS anpassen müssen.
Bei dem Samsung von meinem Kind muss sie auf den Ausschaltknopf und den Homebutton drücken, der ist an ihrem Handy ein richtiger Knopf, nicht virtuell wie bei uns.

Throw hab ich grad mal benutzt, ich hab bis jetzt nur den Bildschirm gespiegelt, aber ich konnte mich problemlos mit dem Fernseher verbinden, Video auswählen und wenn das Throwsymbol nicht da ist auf die drei Punkte klicken. Er hat mir sogar meine Heimkinoanlage angeboten, mit der ich mich noch gar nicht verbunden hatte, weil ich sie noch nicht lange hab.

Einziges Problem am Tablet nach dem Update ist die virtuelle Tastatur, die flackert immer mal irgendwie.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@pingu_ 

Ich habe keine Updatemeldung gelöscht. Man kann ja auch manuell nach Systemupdates suchen. Der Menüpunkt heißt update Center. Dort steht dass es keine Updates gibt bzw mein Handy bereits die neueste Software installiert hat. Installierte Version Ist die 4.2.2. Offiziell gibt es auch noch nichts neueres.

NFC ist nur für kurze kurze Entfernung gedacht, weniger als 10cm. Reagiert bei meinem Z Handy auf Z Tablet erst bei weniger als 10cm. Außerdem hat NFC nichts mit Bluethooth zu tun. Ist eine Funkfrequenz und verbindet nicht mit Fernsehgeräten oder Musikanlagen.

NFC verbindet nur mit mit anderen Handys, Tablets oder transportablen Datenspeicher. Es kann zum Bezahlen genutzt werden (siehe Lufthansa Werbung). Zum streamen nicht geeignet. Daten können nur kopiert werden.

Es gab oben links beim Tablet die Möglichkeit 4 oder 5 Programme zu hinterlegen. Diese Symbole bleiben immer an dieser Stelle, auch wenn man mehrere Startbildschirme hat.

Beim Handy sind das die unteren 5 Symbole. Die bleiben dort, auch wenn man den Startbildschirm nach rechts oder links verschiebt.

Ist beim Tablet seit dem Update Auf 4.3 definitiv weg.

Bei den Throw Einstellungen fehlt seit dem Update der Menüpunkt "Gerätebenachrichtigung und der Menüpunkt zum Verbinden mit Ausgabegeräten.

Somiz ist Aussage, wenn auch überspitzt, schon korrekt dass das 4.3 das Gerät ruiniert hat. Funktionen die nach Updates nicht anwählbar sind oder wegfallen sind ein No go.!

Sqmsung verwendet mehr oder minder die Original Andriod Software. Ich stehe jetzt auf dem Schlauch welchen  virtiellen Homebutton das Sony hat und das Samsung nicht ? Samsung verwendet ebenfalls das Display. Une hat wie das Z einen echten Ein/Aus Schalter.

joartic
Entdecker

Bei mir laufen seit dem Update diverse Apps nicht mehr (u.a. WEB.DE und GoogleMail...). So einen Schrott hätte ich nicht erwartet und besser meienm Bauchgefühl vertraut "never change..."

joartic
Entdecker

uups, k, das Thema WLAN und Apps lag am WLAN Router, der zeitgleich meinte, seine Performance reduzieren zu müssen also ein Teil der Kritik zurück 😉
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Ich wollte heute das Update für mein Xperia Z Handy machen.
Soll ich noch warten oder ist es beim Handy OK?
tom_novi
Mitglied

Bei mir kacken die Anwendungen ab, selbst Chrome und Firefox.

Der Medienserver scheint seinen Geist aufgegeben zu haben, die Anwendungen Walkman und Album zeigen keine Inhalte mehr.

Jetzt soll ich das Gerät einsenden. Das kann doch nicht wahr sein.

Kennt jemand eine Lösung wg. dem Mediaserver??? Danke vielmals,

Tom

P.S. Solangsam reicht es mir mit Sony!

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@Mahalo98 

Komisch, für mein Xperia Z Handy kam bisher keine Updatemeldung. Das Handy ist nicht gebrandet.

Bei mir kommt das Update auf 4.3 jedenfalls nicht aufs Handy.

@tom_novi 

weder mein Sony Handy, noch mein Tablet haben technische Probleme. Auch hängt sich kein Programm auf. Hatte nie ein besseres Handy. Es wurden nur ein paar Dinge weggelassen durch das update

tom_novi
Mitglied

wg. Sony: Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Es darf halt nur nichts kaputtgehen oder man hat einen Wunsch (z.B. TV-Bravia Aufnahmeliste editieren). Da zeigt sich zum einen die Unflexibilität eines großen ausländischen Konzern, zum anderen scheint der Support wirklich nicht gut aufgestellt zu sein. Mir wurde jedenfalls noch nie richtig (!) geholfen.

Zum aktuellen Update des Tablets auf 4.3.: Es ist schon eine Frechheit diese Qualität auszurollen und dann den Anwender "alleine" zu lassen. Es gibt nur das Angebot das Tablet einem Dienstleister für mind. 8 Tage Reparaturdauer einzusenden, das Porto muss man selber bezahlen! Ich will das aber nicht: Sony hat hier Mist gebaut, dann erwarte ich auch einen guten, direkten Service z.B. per Online-Fernbetreuung mit Mitarbeitern, die konkrete technische Erfahrung haben und nicht die Anfragen lediglich dispatchen!!! Richtig übel!

tom_novi
Mitglied

Wg. meinem bösen Kommentar zum Support: Ich hatte heute einen aufgeschlossenen Mitarbeiter am Telefon, der bemüht war meinen aufgestauten Ärger abzumildern und sich kooperativ gezeigt hat. Es ist leider noch nicht gelöst, aber die Anleitung zur Selbstreparatur waren jetzt umfangreicher, auch könne ich mich weiter melden.

OK, vielleicht lag es auch an einem Mißverständnis beim bisherigen Kontakt.

Ich werde berichten, wie das Thema ausgegangen ist.

Tom