Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HVL-20DW2

profile.country.de_DE.title
pfauli
Besucher

HVL-20DW2

Hallo

Hat von Euch jemand zufällig mal die Erfahrung gesammelt, ob diese Leuchte bei unseren Kameras funktioniert? Ja, ich weiß, es wird keine Kompartiblität für Digis angegeben, was aber nichts heißen muss!

Es geht um den HVL-20DW2

http://www.sony.de/product/cac-flashes---lights/hvl-20dw2#pageType=Overview

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Ich habe mir das Ding angeschaut (nicht live, nur auf der Seite) und beim ersten betrachten fällt mir auf, dass sie einen ganz anderen Anschluss hat. Die wird wohl nicht in den Alpha-Blitzschuh passen, wenn er wirklich so aussieht wie auf dem Bild. Ausserdem handelt es sich hier um eine reine Videoleuchte, die nicht blitzt sondern nur leuchtet und das funktioniert bei den DSLRs nicht. Da wird der Blitz mit einem Impuls ausgelöst.
Das alles ist aber nur meine Meinung und keine Erfahrung. Ich habe es niergendwo gelesen sondern es mir selbst ausgedacht, daher bitte ohne Gewähr:)

pfauli
Besucher

Moin

Das ist ja mein Problem. "I need Grusel-Light", für Gruseleffekte.
Ich suche etwas mit Dauerlicht (auch wenn dadurch der Akku schnell entlädt)
Oftmals schnalle ich eine Taschenlampe an die Kamera, jedoch da diese einfach zu hell sind, blinzeln die Modelle.

Die Adaption ist kein Thema, solch ein Teil habe ich,
da man so etwas auch für Studioblitzanlagen braucht - kein Hersteller bedient den Minolta Schuh.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Vielleicht ist das was für dich - siehe HIER

Gruß Jürgen

pfauli
Besucher

Ein klasse Tipp!!

Hab Dank, perfekt.

WBJanny
Vielschreiber

die LED-Leuchte reicht aber nicht zum Ausleuchten von Motiven, sondern ist gerade so hell, das der AF nicht pumpt

Werner

Sonus seit 17.10.2009
pfauli
Besucher

Das ist vollkommen i. O.
Ich bin zwar kein Fan, wie irgendwo mal angemerkt, aber ab der blauen Stunde schalte ich pauschal auf MF, alles Andere wäre Leichtsinn und würde schlechte Ergebnisse bringen.

Völlig okay so.. :wink: :slight_smile: