Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 200 : Fehlermeldung:"no lens"

profile.country.de_DE.title
ergobanda
Besucher

Alpha 200 : Fehlermeldung:"no lens"

Hallo Freunde,vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen:
Ich fotografiere oft und gerne durch ein Stereomikroskop,verwende hiezu einen Mikroskopadapter mit M-42 Schraubgewinde.
Bei meiner "alten" Canon EOS 350D funktioniert das problemlos.
Natürlich hab ich mir auch einen Adapter für meine neue Alpha 200 gekauft,doch das gute??? Stück schreibt eine Fehlermeldung:"no lens" und läßt sich um nichts auf der Welt auslösen...bin sehr erbost darüber.
Vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe ?
Danke im voraus.
LG Manfred

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

du brauchst nicht böse sein, du kannst im menü einstellen ob die kamera ohne objektiv auslösen soll oder nicht . du kannst auch einstellen ob die kammera auslösen soll wenn keine speicherkarte drin ist.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

nachtrag,

bei der 350er gehts auch nicht. bei der 100er ging es glaube ich auch, die hatte ich mal.
die 700er kann es auf jeden fall!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Doch doch, die A 350 kann das. Allerdings nur im Belichtungsmodus 'M'. Steht in der Anleitung auf Seite 157 und ich habe es eben erfolgreich ausprobiert. Wird bei der A 200 wohl genauso sein, vermute ich.

profile.country.de_DE.title
ergobanda
Besucher

Hallo Jens , hallo Ulrich

herzlichen Dank für eure Hinweise,werde sie am abend versuchen praktisch umzusetzen.
Ich geb dann das ergebnis umgehend bekannt
LG
Manfred

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

hey Jens Du glaubst richtig ich hab die A100 und die 300 bei beiden funktioniert diese Menüeinstellung sollte auch an der 200 gehen
Gruß
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Nachdem dieser Thread ja schon sehr alt ist, frage ich mich, ob es noch einer Antwort bedarf? Aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu :wink: Vielleicht musst du nur auf manuellen Fokus umschalten, könnte mir gut vorstellen, das das klappt! Wenns schon funktioniert, dann kannst du mir des ja kurz bestätigen!?
LG Maxi