Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

@700 pro und contra?!

profile.country.de_DE.title
Stino_Entertainment
Besucher

@700 pro und contra?!

Hi zusammen,
nun alles was ich hier und wo anders lese läßt mich nicht wirklich klar werden.
@700 kaufen oder doch besser Finger weg?
Denn so dolle hört sich das ja hier nicht an was die Kritiken betrifft oder täusche ich mich da?


Als erstes Danke fürs Feedback und ja ich meine die 700 er!

Also kann ich davon Ausgehen das es ein sehbarer Unterschied zur A100 ist?

Danke

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo, meinst Du jetzt die A700 oder A900? Rudolf

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin,Moin,
ich für meinen fall würde mir immer wieder die 700 kaufen. Die Verarbeitung ist sehr gut und robust ist sie auch. Das Bedienkonzept ist mit Abstand das beste was auf dem Markt ist. Man braucht nicht dauernd in's Menue um etwas einzustellen, das kann alles von außen über die Tasten und den Joy Stick erfolgen. Die Bilder und auch die Farben sind sehr gut. Das große und sehr gut auflösende Display und noch ein paar andere Dinge sprechen für diese Kamera. Das wo immer drüber gejammert wird ist das Rauschen. Aber andere Kameras rauschen auch. Und wer fotografiert immer mit hohen ISO Zahlen. Das ist in meinen Augen jammern auf hohen Niveau. Und wenn ich dann immer höre : ja bei C und N ist das oder dies besser. Dann muß ich sagen : die Wiese nebenan ist immer grüner.Vor allen Dingen ist das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut, und wenn man dann noch das Cashback rechnet... ist die Kamera sehr günstig.
Gruß Poro

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi, meiner meinung nach wird sie auch noch günstiger, wenn die A900 auf dem Markt erschienen ist - Dann fällt der Preis bei den andern (so denke ich *g*) und die A700 ist super. Ich würde sie mir natürlich auch kaufen. Auch noch Pro für die A700 ist, das sie noch motivauswahl hat - was mir bei der a900 fehlen würde - Und die hätten sie ruhig für den preis bei der a900 dazu programieren können 😉

Gruß Basti

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Bin mit meiner a 700 sehr zufrieden. Das Rauschen ist kein wirkliches Problem. Es tritt erst bei iso größer 800 auf. Wenn ich da fotografiere habe ich bei jeder Kamera Probleme. Außerdem soll dieses mit dem neusten Software Update besser werden. Da die 700 den gleichen Sensor benutzt wie die Nikon, kann es nur an der Software liegen und nicht am Material. Außerdem gibt es einen ZUsammen hang zwischen Auflösung und Schärfe. Sony Kameras haben eine sehr hohe Auflösung, was halt mit einem etwas früheren Rauschen "bestraft" wird. Da ich selten über ISO 800 fotografiere ist mir die Auflösung wichtiger.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Also ich denke auch, das abzüglich CashBack die 700er mit dem sauguten 16-105er Objektiv 1000 € kostet, gibts für den Preis kaum was vergleichbares. Die 900er spielt in einer anderen Liga und benötigt mehr Objektiv und ist mir damit zu teuer. In 2 Jahren kenne ich die 700er perfekt, dann denke ich über die 900er nach.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich werde die A700 auch erst einmal abarbeiten.
Sie ist halt ein Superteil und steht in einem einmaligen Preis/Leistungsverhältnis incl. Cashback. Es gibt für mich zwar Vergleichbares, aber nichts besseres in dieser Klasse.

Die A900 ist eine Profikamera, da bleiben aus Imagegründen Motivprogramme außen vor.

Ebenso vermute ich, dass aus ähnlichem Grund nach einer Ersatzlösung für Live-View gesucht wurde.
Die jetzige Lösung mag nicht schlecht sein, passt aber nicht so richtig als Highligth.
(Da liegt das Bonbon neben der Schokolade)

Aber wenn es interessiert - hätte ich heute die Wahl zwischen A700 u. A900 und die Bereitschaft die nötigen Mittel aufzubringen, würde ich mich auf jeden Fall für die A900 entscheiden.
Volker

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

ich habe zu zeit die aplha 200 natürlich bin ich damit sehr zufrieden und ich würde die nicht tauschen wollen (ausser die 700 hihi),aber meine meinung ist mann soll mit einer kammera erst richtig lernen fotos zu machen , ich mache jetzt seit märz und kann es immer noch nicht so richtig, und dann sind die objektive denke ich auch sehr wichtig welche mann hat .mein bester freundhatte die olympus 500 mit 8megapix. 3 jahre bis er auf die e3 umgestigen ist , und seine bilder sehen mit der 500 schon super aus , also legt es oft nicht an der kmmera nur an uns selbst. und eines tages würd mein traum war die ALPHA 700.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher

ich habe zu zeit die aplha 200 natürlich bin ich damit sehr zufrieden und ich würde die nicht tauschen wollen (ausser die 700 hihi),aber meine meinung ist mann soll mit einer kammera erst richtig lernen fotos zu machen , ich mache jetzt seit märz und kann es immer noch nicht so richtig, und dann sind die objektive denke ich auch sehr wichtig welche mann hat .mein bester freundhatte die olympus 500 mit 8megapix. 3 jahre bis er auf die e3 umgestigen ist , und seine bilder sehen mit der 500 schon super aus , also legt es oft nicht an der kmmera nur an uns selbst. und eines tages würd mein traum war die ALPHA 700.lg bati

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Nordlicht.
Kritik wird provoziert, weil stets was neues kommt und zwar rasend schnell.
Man muss objektiv sein und bleiben und damit wird Kritik gefördert.
Ich find's gut.
Nun, lese ich zwischen den Zeilen Kritik?
...absolute Spitze bei Sony...
Willkommen im Club.
Nichts für ungut.
Volker