Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

@700 pro und contra?!

profile.country.de_DE.title
Stino_Entertainment
Besucher

@700 pro und contra?!

Hi zusammen,
nun alles was ich hier und wo anders lese läßt mich nicht wirklich klar werden.
@700 kaufen oder doch besser Finger weg?
Denn so dolle hört sich das ja hier nicht an was die Kritiken betrifft oder täusche ich mich da?


Als erstes Danke fürs Feedback und ja ich meine die 700 er!

Also kann ich davon Ausgehen das es ein sehbarer Unterschied zur A100 ist?

Danke

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Schon immer meine Rede, man muss mit dem arbeiten können, was man besitzt. Mal von Profis abgesehen, die unbedingt 24 Megapixel oder noch mehr oder ne Mittelformatkamera brauchen, weil sie so große Bilder abliefern müssen. Aber Otto Normalverbraucher muss schon seine Kamera beherrschen. Ich bin auch nicht unbedingt für ständig was neues, nur weil was neues rausgekommen ist. Dann lieber nen gutes Objektiv, wenn man Geld übrig hat.
Beispielsweise hab ich irgendwo zur A350 mal gelesen, die Kamera sei gut, aber nur mit einem brillianten Objektiv könne der Chip genutzt werden, also die vielen Megapixel, und super Bilder entstehen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
nordlicht-----
Besucher

Moin Volker,

falsch gelesen, denn bei Sony ist die A700 das zur Zeit kaufbare Spitzenmodel. Und ich werde keine Äpfel mit Birnen vergleichen, also weder mit C oder N. Ich habe mich für Sony entschieden, weil sie mir gut in der Hand lag und das hat was ich glaube zu brauchen.
Kritik ist immer eine gute Sache, nur sollte sie konstruktiv sein und kein Lagergeblubber. Ich denke da sind wir uns einig.
Gruß Friedhelm

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Friedhelm, klar sind wir uns eing.
Ich seh's nur geschmeidig.
Volker

profile.country.de_DE.title
nordlicht-----
Besucher

Moin Moin,

..ich verstehe dieses immer wieder aufwärmen von Kritiken bald nicht mehr. Zur Zeit ist die A700 die absolute Spitze bei Sony. Bis jetzt, weil noch niemand die A900 kaufen und testen konnte.

Hätte mein Geldbeutel nicht immer permanent Falten, hätte ich schon sehr gern die A700 gekauft. Aber mir war zum Zeitpunkt des Kaufes meiner A350, ein gutes Objektiv lieber und A700 und gutes Objektiv war finanziell nicht möglich. Kritik kann nur da aufkommen, wenn man an der Linse spart oder nicht die Geduld aufbringt zu lernen mit seinem Handwerkszeug umzugehen! C und N lass ich einfach außen vor, weil Kritik aus dem Lager nicht unbeding ein Maßstab ist.

Kommt Zeit, kommt Geld und eine Alpha 700. Das heißt ganz klar: *PRO A700*

profile.country.de_DE.title
edwindrix-----
Besucher

Also ich bin mit der Alpha 700 mehr als zufrieden. Eine tolle Kamera mit einigen Vorteilen gegenüber der Alpha 100.
Da wären der bessere AF, der CMOS Sensor (geringeres Rauschen), bei höheren ISOs noch absolut brauchbar und natürlich der Body der einfach gut in der hand liegt. Die Bedienung ist ebenfalls sehr sehr gut.

Trotz des verbesserten AF der Alpha 700 hätte ich mir ein paar Kreuzsensoren mehr gewünscht. Da hat die Konkurrenz (C und N) absolut die Nase vorne und Sony hinkt hinterher.

Aber eines nie vergessen, es kommt nicht auf die Kamera sonden auf den Fotografen an gute Bilder zu machen. Die Alpha 700 ist kein Garant für bessere Bilder.


Greets,
Ed.

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

> Aber eines nie vergessen, es kommt nicht auf die Kamera sonden auf den Fotografen an gute Bilder zu machen. Die Alpha 700 ist kein Garant für bessere Bilder.
>
>
> Greets,
> Ed.

Genau so sehe ich es auch. Wenn ich bedenke, was hier im Forum für fantastische Bilder mit A100s und A200s zu Stande kommen, und was für Geknipse mit A700s hergestellt wird (natürlich auch umgekehrt, und ich spiele hier wirklich auf niemanden an!), dann muss man sich doch die Frage nach dem Ziel der eigenen Fotografie stellen.

Will ich Presse- oder Print-Vorlagen produzieren, oder will ich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, bei dem ich nicht Millionen von Pixeln bezahle, diese aber wegen einer unterdimensionierten Optik gar nicht nutzen kann?

Ich persönlich würde somit lieber ein exzellentes Objektiv an meine A300 schrauben, als eine A700 mit dem Standard-Kit zu verwenden (auch wenn es dazu evtl. in einer Aktion einen Drucker gibt, der doch nur Appetithäppchen auf was Richtiges sein kann). Und wenn es das Portemonnaie zulässt. Auch gestehe ich, dass ich auf Gimmicks wie das klappbare Display abfahre und damit auch schon die eine oder andere interessante Perspektive realisieren konnte.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass jemand gerne einen feschen Schriftzug auf der Kamera haben will, unabhängig davon, was als Ergebnis dabei herauskommt :wink: (auch wieder KEINE Anspielung!).

Also - den Blick für ein Motiv ersetzt nichts, und für die Realisierung muss jede Komponiente passen.

Viele Grüße
Flash

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hatte die Alpha 100 1,5 Jahre lang und habe über 14.000 Bilder mit Ihr gemacht. Für mich war sie dann ausgereizt. Die 700er hab ich genommen, weil die Verbesserungen schon genannt sind und ich mit meinen recht großen Händen ein gutes Stück in der Hand halten will :wink:
Die 700 ist für mich momentan das beste was mir passieren konnte. Ich hab nun auch ein paar gute Objektive (eins kennt Ihr ja :)) und arbeite mich in diese Kamera ein. Mehr will ich nciht, denn die 700 reicht vollkommen aus. Live-View und Klappmonitor ist für mich nur Gimmick was ich nicht benötige. Der brilliante Bildschirm der 700 ist echt fantastisch.
Eine 900 ist mir zu teuer und für meine Zwecke start überdimensioniert. Mal sehen, wenn es eine Alpha 1000 oder 1100 gibt, dann denk ich über einen Wechsel nach. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich hatte die A700 noch nicht in der Hand, aber sie soll schon klasse sein! Ich komme derzeit noch mit der A100 gut zurecht.
Mehr als die A700 zu bieten hat, wäre für mich eh nix. Allerdings liegt mir die A100 ohne BG sehr gut in meinen sehr klein geratenen Händen, mehr Kamera brauche ich eigentlich nicht :_|.
Also Fazit: Max. die A700 :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, ich hatte die A 900 auf der Pk in der Hand und konnte auch mit meiner Karte und mit meinem Objektiv (70/210) Bilder machen.
Für mich bin ich zu der Erkenntnis gekommen , das die A 900 in einer anderen Liga spielt. Sie ist ohne Zweifel eine fantastische Kamera. Vom Preis mal ganz abgesehen.
Meine A 700 ist ein halbes Jahr bei mir und ich bin immer noch begeistert und das läßt auch in den kommenden Jahren nicht nach. Da muß schon was ganz heftiges kommen um mich zu beeinflußen.
Meiner Meinung nach stehen wir erst am Anfang der digitalen Entwicklung, wer weiß was in den nächsten 10 Jahren noch kommt, von Sony und den anderen Herstellern, siehe PK.
LG Ortwin