Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild wird im Monitor anders angezeigt als Life View

profile.country.de_DE.title
Pine1ndbky
Besucher

Bild wird im Monitor anders angezeigt als Life View

Ich visiere ein Objekt über den Sucher oder Monitor an und fotografiere es. Bei der Bildausgabe im Monitor wird ca. ein Viertel des Bildes unten abgeschnitten. Ich müsste somit von vornherein das Objekt ganz anders anvisieren. Ist das normal?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Pine, bei meiner a350 wird es auf dem Monitor ziemlich exakt so angezeigt wie ich es im Sucher oder Life View gesehen habe, wie sieht es denn auf dem Rechner oder wenn du mit dem Sucher fotografiert hast aus? Ich habe das Gefühl, da stimmt was mit deiner Alpha nicht.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pine und herzlich willkommen im Forum!

Wenn es sich um ein Viertel des Bildes handelt, ist das definitiv nicht normal. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, die aber alle ein Fall für die Werkstatt sind. Da bleibt nur einschicken und auf Garantie reparieren lassen. Schade, dass Dein Anlass sich hier zu Wort zu melden, eher ein trauriger ist! Aber das Problem ist ja lösbar und danach kannst Du die Kamera so genießen, wie es sein sollte.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wie groß ist dein Viertel? Weil die A 350 schneidet beim Live view bissl was rundrum vom Rand ab. Also das im Sucher ist eigentlich das Original, so wies auf den Chip kommt. Aufm Live view ist bissl was vom Rand weg. Aber definitiv nicht ein Viertel. Da stimmt was nicht. Also wenns wirklich ein Viertel ist, dann ab in die Werkstatt.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Ich hab es bei meiner noch mal ausprobiert, auch in 16:9, aber bei 16:9 wird dann oben und unten ein Stück schwarz. Ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal mit einer anderen Cam, da war es die CF Karte.........da fehlte am PC aber auch ein Teil von Bild.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Hallo Pine

Ich hab jetzt auch mal alles probiert... 16:9 ( da fehlt halt oben und unten was ) und 3:2 ( es fehlt ringsrum was, aber kein Viertel ) und in der Wiedergabe ist nix Auffälliges, was zum Original groß Anders ist 😞

Hm... zur besseren Vorstellung knips doch mal mit dem Handy oder einen anderen Kamera das Bild und zeig es hier im Forum mal...

Gruß d_d

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ganz ehrlich: Nach der Schilderung ist das ein so eindeutiger Defekt, da muss man meines Erachtens nicht mehr groß rumtesten. Die Alphas (außer der A 900) haben alle einen Sucher unterhalb der 100 %-Wiedergabe, da müsste auf dem Foto noch ein kleiner Rand mehr drauf sein als in LiveView und Sucher, auf gar keinen Fall weniger.