Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

dpreview testet A900

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

dpreview testet A900

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Fototrainer!

Danke für den Link, das ist ein sehr interessantes und positives Ergebnis. Ich hätte mir noch detaillierte Angaben zum AF im Vergleich zu anderen Kameras gewünscht, das Thema wird leider etwas stiefmütterlich behandelt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Alphas dabei besser abschneiden, als in der Internet-Welt immer so geschwafelt wird.

Alles Andere haben sie ja wirklich extrem detailliert getestet und man kann sich wirklich ein sehr gutes Bild von der Kamera machen.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> Ulrich schriebHallo Fototrainer!
> (...) Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Alphas dabei besser abschneiden, als in der Internet-Welt immer so geschwafelt wird. (...)
Hi Ulrich,

bin genau deiner Meinung, dieses Thema haben wir wir schon oft kurz Angesprochen, die Kongurenz will einfach nicht einsehen, dass es auch zum Teil bessere Marken gibt.
Auch wie schon oft gesagt, ist das Thema Testbericht in Magazinen so umstritten, denn welches Magazin schreibt schlecht über eine Kameramarke, deren Werbung (also viel Geld bringt) mit gedruckt wird.

Viele liebe Grüße,
Basti

profile.country.de_DE.title
hendriks
Besucher

Was mich das besonder gestört hat, ist dass sie beim Vergleich 1Ds und A900 (zum Nachteil der A900) unterschiedlich fokusiert haben! Dadurch sieht dann im 1:1 zB der Vergleich der Büroklammern sehr schlecht für die A900 aus! Klar wenn's unscharf ist!! Das finde ich sehr frech.

Auch das Urteil über die Bildqualität ist eine Frechheit: 8,5 nur weil's bei über ISO 800 rauscht - die D700 rauscht sicher weniger im High ISO Bereich, aber hat ja "nur" 12MP (EDIT: die hat übrings 9,5 bekommen).

Seriöse Vergleiche sehen anders aus!

LG, Hendrik

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

wie bei fast allen umfangreichen Kameratests ist das Rauschverhalten eines der "wichtigsten Kriterien" für die Tester. Für den Anwender hat es nur im Einzelfall so ein starkes Gewicht, trotzdem wird es umfangreich dargestellt (alle anderen Kriterien mit Ausnahme der Auflösung sind schwerer darzustellen).

Das diese Tests mit der Realität nicht viel gemein haben sollte jedem bewußt sein. Das Rauschverhalten aller digitalen Spiegelreflexkameras ist wirklich gut. Es gibt Unterschiede aber diese fallen in der Realität weit weniger auf als in speziellen Tests.

Klar war das die A900 in Sachen "Rauscharmut" hinter anderen Kameras zurück bleibt. Allerdings finde ich das Bildergebnis im Vergleich zur Canon 1Ds Mark III sehr gut (vor allem wenn man den Preisunterschied bedenkt). Man muss neidlos anerkennen das Canon im High ISO Bereich aktuell noch etwas besser abschneidet ich denke aber für 5000+ EUR mehr kann ich damit aber leben ;). Sony punktet dafür mit einem sensationellen Dynamikbereich was auch nicht zu verachten ist.

Wer auf größtmögliche Rauscharmut Wert legt ist aktuell bei Nikon am besten aufgehoben. Die A900 ist eine wirklich geniale Kamera die in allen Bereichen Spitzenleistung bringt auch wenn der eine oder andere Mitbewerber in einzelnen "Disziplinen" etwas besser abschneidet. Grundsätzlich bleibt es aber abzuwarten wohin der Sony Zug als nächstes fährt ;).