Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gerüchteküche: Alpha800

profile.country.de_DE.title
cubanito-----
Besucher

Gerüchteküche: Alpha800

Hallo liebe Freunde der Gerüchteküche. Sieht aus, als müßte rechts die Forenliste bald erweitert werden, oder? Kampf der Canon EOS50D???

Im web kursieren ein paar Daten einer neuen Alpha:
Sony A800
- body design similar to A700
- 100% OVF (pentprism bigger than A700)
-15.2Mp APS-C CMOS
-ISO 200-6400 expandable to 100 & 12800
- Quick LV
-flippable back LCD
-6.5 frame per second
-New high speed flash sync
-9 double cross f/2.8 AF sensor (23 total AF sensor)
-New metering and AF sensor with tracking and previous focus
-Dual AF Ultr-Speed motor ??
-Wi-Fi built-in
- Dual memory card slot CF & MS
- New battery (again......)
- A700 grip will be compatible

Others features:
-micro AF adjustment
-full function eyestarter (pre-focus) "

50 ANTWORTEN 50
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ui, da bin ich aber mal sehr gespannt. Aber meine Alpha700 geb ich nicht her...die hab ich lieb. :wink:

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

na dann.... will ich mich auch mal beteiligen :wink:

Die wichtigste Info fehlt der Gerüchteküche..

... laut Gerüchteküchenangabe soll es sich um einen CMOS EXMOR R Sensor handeln. Dieser weißt eine deutlich höhere Empfindlichkeit als bisherige Sensoren auf da er (siehe Link) rückwärtig Belichtet wird. Die Bauform findet sich übrigens auch bei den neuen Sony Camcordern ........

Ein Schelm wer dabei böses denkt

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Cubanito,

die japanische Quelle ist ein Fotoforum. Ob das zuverlässiger spekuliert, nur weil es aus dem Herstellerland stammt?

Der Backlit-Sensor bringt angeblich besonders bei den Mini-Sensoren von Handys und vielleicht noch bei Kompaktkameras große Vorteile. Bei größeren Sensoren soll sich das leider nicht sooo positiv bemerkbar machen, weil die Verlegung der Leitungen auf die andere Seite hier nicht so einen großen Unterschied macht.

Dass man einen neuen Akku einführen könnte, um bessere Leistungen zu erzielen, könnte ich mir prinzipiell vorstellen. Aber nicht, dass man dann einen Batteriegriff an die Kamera schrauben kann, der die alten Akkus verwendet.

Dass ein Nachfolger der Alpha 700 bevorsteht, kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht, dass er genau so aussehen wird, wie in dem japanischen Forum spekuliert wird.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Ich gehe mal davon aus, dass es dann ein Nachfolger der a300 währe. Weil
Sie hat die Megapixelzahl wie bei der a200, und sie hat ebenfalls Liveview und Klappdisplay. Und da währe die a200 die noch einzigst normale Sony DSLR in ihrem Preis/leistungsbereich.
Und derzeit wird ja kräftig für die a350 Werbung gemacht, daher kann ja nur etwas neues irgendwann (hoffentlich auch in diesem Preissegment) kommen.

Als Beispiel : So ist es bei Nintendo auch. Die haben im Sommer 2008 den "DS Lite" in 3 weiteren Farben rausgebracht.-Haben kräftig dafür geworben, und schon dieses Jahr wird der "DSi" in Europa erscheinen. (In Japan schon am 1. November 2008 erschienen)

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

neues aus der Gerüchteküche - siehe HIER
Langsam glaube ich auch an eine A800.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jürgen,

sieh noch mal genau hin: Dieses Gerücht wurde am 30.1. veröffentlicht. Für ein Gerücht ist das schon ziemlich lange her ...

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Ojeeeeh, es ist schon wieder so weit. Die Gerüchteküche brodelt und brodelt.
Die PMA naht und die Berichte werden mehr und mehr.
Ist das nicht alle Jahre wieder dasselbe? Letztes Jahr wars die 900-er. Jetzt vielleicht die 800-er? Wer weiss das schon? Spätestens zur Photokina werden wir es alle wissen (und nicht glauben), ob daran was dran ist. Vielleicht gibts ja auch wieder ein "Holzmodell" 🙂
Nach vielen, ja unzähligen ausländischen Berichten wird das jetzt wahrscheinlich auch hier zum "meistdiskutierten" Thema. Warum eigentlich?
Warum beschäftigt man sich nicht mit den "eigenen Gerätschaften" und versucht diese zu beherrschen, anstatt auf etwas zu schielen, was man dann eh nicht kauft?
Warum ist immer das so interessant, was es noch nicht gibt ?

liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Dieter,

man kann ja Beides machen. Ich spekuliere manchmal auch ganz gerne. Lustig ist, dass die PMA ja schon angefangen hat und Sony angeblich schon 6 neue Objektive angekündigt hat.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hier gibt es inzwischen auch eine deutschsprachige Meldung dazu.

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Ulrich !
Gegen ein wenig "träumen" hab ich ja nichts - nur wenn ich sehe, mit welcher Verbissenheit da so manche "Spekulationsdiskussion" geführt wird ..... Da frag ich mich schon.
Danke für den URL - Hab selber momentan nicht so die Zeit mich zu informieren.
Er ist recht nett - auf so eine "Super Telephoto Lens" würd ich schon "genauer schauen", obwohl, tja, obwohl sie sicherlich momentan unfinanzierbar sein würde (für mich halt). So eine Linse alá 4,0/600 von Minolta würd ich sicher nicht verachten (allerdings hat das Ding damals knapp € 9000 gekostet 😞
Allerdings macht mich auf dem Bild schon einiges stutzig:
1. so viele "DT"-Linsen ?
2. ein 2,8/28-75 ??? Wozu den das? Wäre doch absoluter Humbug! Es gibt ein echt tolles 24-70-er. Das ist doch so, als ob sich Sony selbst ins Bein schiessen würde!

Aber es ist schon immer wieder lustig, Diskussionen zu verfolgen - ich misch' mich da meist erst ein, wenn ich echte Fakten (aus sicheren Quellen) habe ....

und verfolge die Diskussionen sicher weiter ...

liebe Grüsse
dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments