Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kälte und wärme empfinden der alpha200

profile.country.de_DE.title
philson23-----
Besucher

kälte und wärme empfinden der alpha200

he leute , ich wollte eigentlich nur wissen wie die a200 so auf wärme und kälte reagiert .
kann man sie auch bei minusgraden benutzen oder bei sehr heißen tagen ?
danke ...
gruß: Philson

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

hi,
ich war die tage bei ziemlich frost draussen mit der kamera..so 2-3 std. am stück jeweils..weder hat die kamera noch das akku schlapp gemacht ..ich nehme das akku und die karte dann raus bevor ich die kamera wieder einpacke und lese die karte mit einem lesegerät aus während sich die kamera in der tasche aklimatisieren kann ..bei extremer hitze weiss ich es leider (noch) nicht 1

profile.country.DE.title
robdip
Mitglied

Ich hatte meine 200 letztens bei um die Null Grad in Aktion, hab dabei etwa 300 Bilder geschossen und hatte die Kamera ungefähr anderthalb Stunden lang an. Der Akku war zuvor frisch geladen und zuhause stellte ich dann fest, dass die Anzeige immer noch beharrlich auf 100% stand... das hat mich verwundert und beeindruckt
Auch mehrere Stunden bei Minusgraden am Morgen sind kein Problem. Abgesehen davon, dass sie wieder im warmen prompt beschlagen ist und ich zur Sicherheit den Akku und die Speicherkarte entnommen habe - aber das wird mit jeder passieren.
Wärme... nun ja, über dreißig Grad war ich noch nicht, aber auch da gab es nichts auszusetzen. Zumindest ist mir nichts störendes aufgefallen.

LG

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

es gibt eigentlich immer ein paar probleme bei jeder kamera, was die kälte angeht.

die akkus gehen viel schneller zu neige.
die objektive beschlagen oder eisen zu.
und wenn man wieder ins warme kommt sollte man die feuchtigkeit abwischen und das objektiv drauf lassen, bis die kamera wieder zimmertemperatur hat.

technische ausfälle hatte ich noch nicht auch bei vielen stunden in minus 10 grad und mehr.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hiho,

ich war in den letzten Tagen auch draussen im Schnee fotografieren und hatte auch erst mal Angst und bin deshalb mit der 350er losgezogen. Es waren so um die Minus 15 Grad. Natürlich habe ich die Cam immer in den Rucksack gepackt wenns sie nicht benutzt wurde. Es gab keinerlei Probleme. Bin dann auch mit der 700 losgezogen und sogar mit der 900er und es gab keinerlei Probleme.

Wichtig ist wirklich, dass man Sie bei Nichtnutzung in den Rucksack packt und Wind und Wettereinfluss versucht zu begrenzen ... und wie Ambos schon schreibt ... langsam an Klimaumstellungen "gewöhnen" - also nicht von Minus 20 Grad in die 25 Grad warme Bude bringen 🙂

Xtian

profile.country.de_DE.title
philson23-----
Besucher

Hehoo

danke für die Tipps ,hatte halt ein wenmich bange um das gute teil ...
njaa ich hoffe ja das es langsam wieder wärmer wird , da hat man es schon einfacher ...
greez Philson

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Mein Sohn hat neulich seine komplette Ausrüstung mit der Alpha 100 bei Minus 12 Grad über Nacht im Auto liegen gelassen...(heul).
Es hat ihr aber Gott sei Dank nix ausgemacht.....Glück gehabt...;)