Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kompakte Kamera - familientauglich gesucht ... Vorschläge

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Kompakte Kamera - familientauglich gesucht ... Vorschläge

Hi All,

also im DSLR Bereich kenne ich mich recht gut aus ... jedoch wurde ich diese Woche gefragt welche kompakte digitale Kamera ich empfehlen würde (bis 150€) um sie Weihnachten zu verchenken. Es geht dieses Mal nicht in Richtung technikbegeisterte Jugend ... sondern in die Richtung Hausfrau, welche die ersten Erfahrungen mit der kompakten digitalen Fotografie machen möchte. Wenn möglich einfach zu bedienen, normaler Gebrauch und schön :slight_smile: soll sie sein. Habt Ihr vielleicht Vorschläge ... kann auch aus dem nicht Sony Hause sein? Es gint ja so viele kompakte ... da ist man wirklich überfordert.

Danke schon mal im Voraus

Xtian

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Xtian, meine Frau fotografiert mit einer Panasonic TZ3 und ist ganz begeistert was Schärfe und Handling anbetrifft. Würde mir vielleicht von der gleichen Firma mal das Einsteigermodell Lumix DMC-FX100 anschauen, bei dnet24 für 173.- Euro zu bekommen. Hat 28mm Weitwinkel aber 12 Megapixel ist aber mehrfach als gut getestet. Auf jeden Fall ist sie Handtaschentauglich und hat ein gefälliges Design.
Gruß DidiS

profile.country.DE.title
true_bavarian
Neues Mitglied

Hallo Xtian,
bei www.dpreview.com wurden vor kurzem sogenannte Budgetkameras getestet: Die *Panasonic* *LZ8* (ca. 155 EUR*) und die *Canon* *A590* *IS* (ca. 94 EUR*) haben gut abgeschnitten. Sie bieten auch noch recht gute Einstellmöglichkeiten, wenn man sich doch später Fototechnisch ein wenig weiter entwickeln will.

Außederdem wurde die *Sony* *W120* (ca. 105 EUR*) als gute Kamera für unkomplizierte Schnappschüsse empfohlen - ich finde sie auch optisch recht gelungen.

Hier der Link:
Test bei dpreview - leider halt nur in Englisch.

Liebe Grüsse
Marcel
*jeweils der günstigste Preis bei der Preissuchmaschine [www.idealo.de|www.idealo.de]

oldguest
Besucher

Hi!
Vielleicht ist das was! Die IXUS 80 IS.
http://www.canon.de/greatestmoments/
Ich habe selbst seit Jahren 2 Kompakte von Canon (Ixus 900 Ti und Ixus 700) und benutze sie immer noch (auch unter Wasser). Ich bin bis jetzt total zufrieden damit! Und als Frau gefällt mir das Design des Vorschlags auch sehr gut.
Vielleicht konnte ich Dir helfen!
LG und ein schönes Wochenende von Dany

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied

Moin,

also ich würde dir die Sony W-Serie empfehlen.
Vorteil1: Lichtstarkes Zeiss-Objektiv
Vorteil2: Optischer Sucher
somit Vorteil 3: lange Akku-Laufzeiten

Außerdem recht preiswert; unter € 200,--

Gruss
shmul

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Nabend.

Also ich habe mir anfang des Jahres eine Sony DSCH-3 gekauft.
macht auch sehr scharfe bilder, und hat noch nen großen Zoom bereich.
aber die Kompakteste ist sie auch nicht, aber noch kampakt genug für in jede handtasche *g*

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi All,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wir haben uns für die Canon Digital IXUS 80 IS entschieden. Musste leider Mitspracherecht gelten lassen ... Sie war im Sonderangebot für 120€ und hat meiner Tante sehr gut gefallen. Die nächste wird dann aber ne Sony ... :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Hi,
Meine Eltern haben eine Olympus C-470 Zoom und sind sehr zufrieden damit was die Qualität betrifft.
Die Camera macht gute Bilder aber ich weiß nicht wie die Nachfolger sind.

Mfg Ben