Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ladegerät für die 700

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

ladegerät für die 700

brauche ein ladegerät für meine 700 ,da ich meins nicht finden kann , das orginal habe ich heute bei mediamarkt versucht zu kaufen aber die sagten mir das der bestellbar ist und auf jeden fall über 50euro kostet. hat vieleicht einer eine alternative für mich habe im netz auch no name für 20 euro gesehen , wollte mal fragen ob damit am akku etwas kaput gehen kann wenn ich mir so ein teil bestelle.danke für die antworten im voraus.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Bati,

für viel weniger Geld kannst Du das Ladegerät von Ansmann kaufen, das auch noch im Auto benutzbar und für viele weitere Akkutypen geeignet ist:

Ansmann Digicharger Plus.

Anfangs gab es von Seiten des Herstellers die Fehlinformation, dass das Ladegerät für unsere Akkus nicht geeignet sei, inzwischen ist das aber richtiggestellt worden: Man kann es bedenkenlos benutzen. Ich habe es selbst auch und bin sehr zufrieden damit.

Bei Amazon gibt es das im Moment ab 21,99 plus Versand:
Digicharger bei Amazon.

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

ich danke dir für die antwort , es ist für mich sehr hilfreich, ich habe heute im internet ein bishien gesucht und auf der seite Akkuinternational.de ein ladegerät für 14,95 euro plus dazu das akku für meine alpha 700 für 25 euro gefunden.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Bati,

speziell der Preis von 25 Euro für einen Akku, der mit dem Original baugleich ist, ist schon ein echtes Schnäppchen. Ich brauche eigentlich gar keinen, aber fange trotzdem an zu grübeln ...

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Ulrich
ich habe auch so einen Digi Charger Plus von Ansmann ausprobiert. Der lädt mir wirklich sehr viele Akkus
und ich kann ihn auch an meinem tragbaren Solarkraftwerk betreiben;
aber ausgerechnet den NP-FM500H (für die alpha 700/900) lädt er nicht. Das ist ja im Spezifikationsblatt auch gar nicht vorgesehen (da ist der Akku zumindest nicht abgebildet).

Gibt es da unerklärte Unterschiede zwischen den Geräten, die in D und in der CH ausgeliefert werden? (Mein Lieferant in der CH sagt: NEIN).

Vielleicht kennst Du auch eine alternative Ladestation für den o.g. Sony-Akku, der nicht am Stromnetz oder am Zigarrenanzünder eines westeuropäischen Kfz angeschlossen werden muss?

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Erwin,

also mit meinem Ladegerät habe ich den Akku der Alphas definitiv schon mehrfach geladen. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich mich vertan haben und es sich um einen anderen Typ handeln könnte. Ich denke eigentlich nicht, aber ich werde es sicherheitshalber überprüfen. Dummerweise habe ich das Gerät zurzeit nicht zuhause, aber bei nächster Gelegenheit sehe ich nochmal nach und melde mich dann wieder dazu!

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

was ich dir noch schreiben wollte das akku seht auch noch aus wie das orginale, es ist auch so beschrieben das es das orginale akku ist bzw der preis früher von 75 euro ist durchgestrichen und neue prei ist 25,75 euro.lg bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Erwin,

ich bin endlich dazu gekommen nachzusehen. Bei meinem Lader handelt sich wirklich um einen Ansmann Digicharger Plus und er lädt die Alpha-Akkus einwandfrei, sowohl am Haushaltsstromnetz als auch im Auto. Seltsame Sache ...

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Ulrich
erstmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe bei einem Bekannten das gleiche Gerät mit meinen Akkus getestet. Dort hats funktioniert. Mein Ladegerät hatte offensichtlich eine Funktionsstörung, denn mit dem neuen, das ich mir beschafft habe, funktionierts nun auch.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Erwin,

gut dass Du das klären konntest, denn es könnte ja noch einige andere User interessieren, welches Ladegerät für die Alphas geeignet ist.