Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Sony A7 im Einzelbildmodus löst ab und zu zweimal aus!

profile.country.DE.title
Andi-58
Entdecker

Meine Sony A7 im Einzelbildmodus löst ab und zu zweimal aus!

Hallo zusammen,

meine A7 macht ab und zu zwei Bilder,also nicht ein Raw+Jpeg,sondern der Verschluss löst zweimal aus...sind dann zwei Raws auf der SD..

Fotografiere aber im Einzelbildmodus!!

Habe die Kamera auch schon zurück gesetzt!

Es kommt nicht jeden Tag vor...trotzdem würde mich die Ursache interessieren,die Kamera ist ein Jahr alt und hat also noch Garantie..

Vielleicht hatte jemand ein gleiches Problem,Versuch ist es wert..;)

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Andreas

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Ist aber prinzipiell gleichgültig, denn wie soll denn das mit einer zweiten Auslösung funktionieren? Könnte Sony die Zeit anhalten, dann wäre doch Pixelshift so implementiert, dass nicht 4 Auslösungen nötig wäre und es auch nicht erforderlich wäre, diese dann nur per spezieller Software zu einem Foto zu rechnen. Eine Rauschverminderung bringt eigentlich nur eine geringere Signalverstärkung, in der Praxis realisiert durch niedrigere ISO-Einstellungen und längere Belichtungszeit und/oder offenerer Blende, mit allen bekannten Konsequenzen. Jede zweite Aufnahme ist in meiner Welt an einer anderen Stelle der Zeitlinie, mit fatalen Folgen bei bewegten Objekten. Bewegt sich ein Objekt nicht, stellt sich das Problem ohnehin kaum.

Aber vielleicht kennen ja doch die Sony Entwickler eine allen anderen unbekannte Methode, die Zeit anzuhalten.😀

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ach ne, natürlich funktioniert das nicht, wenn die Kamera oder das Motiv sich bewegt. 

 

Jedoch scheint es eher so zu sein, dass aus mehreren Bildern hier vielleicht das beste gespeichert wird, so wie in Punkt 4 beschrieben: https://helpguide.sony.net/gbmig/44840606/v1/de/contents/TP0000244092.html

 

- Nic

profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Ist ja ungefähr so, wie wenn man einer Gruppe Affen Schreibmaschinen gibt und diese so lange tippen, bis ein Shakespeare-Sonett heraus kommt.

Hat Sony auch schon einen Selbstauslöser entwickelt? Der soll ja den Ort und die Zeit für das Auslösen selbst erkennen können. Vor allem löst er nie aus, wenn der Objektivdeckel nicht entfernt wurde. Und fährt eine kleine, spitze Nadel aus, die in den Zeigefinger sticht, wenn ein Benutzer in einem unpassend Moment auslösen will.

🖖

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo zusammen der neue Themensteller schrieb,

 

das er ganz normal in A Modus fotografiert, demzufolge scheiden sämtlich Lösungsansätze, wie der zuletzt genannte Punkt 4. Aus !

 

( A steht für : Aperture preselection, also Blendenvorwahl und nicht für Automatik ! )

 

Um die Ursache zu lokalisieren müsste der neue Themensteller oder der alt Themensteller zwei entsprechende Bilder mit Exif-Daten einstellen !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway