Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachbau Akku für A300

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Nachbau Akku für A300

Hallo,
ich habe mir kürzlich bei www.my-batterieshop.de einen Nachbau Akku für meine A300 gekauft. Als ich ihn ins Akkufach gesteckt habe ging er schon etwas schwerer hinein. Er funktionierte einwandfrei, zeigt auch in Prozent die verbliebene Ladung an. Aber als ich die Blockierung löste um ihn wieder zu entnehmen, kam er nicht von selber wieder heraus. Ihr könnt Euch vorstellen welchen Schreck ich bekommen habe. Erst nach einiger Fummelei ging er wieder aus der Kamera. Also nicht unbedingt zu empfehlen.
LG Werner

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
ginawoman-----
Besucher

Hallo,
habe mir auch einen Ersatz Akku gekauft.

Ebay - Verkäufer: Handy-Foto-Pc

Bin sehr zufrieden. Arbeitet einwandfrei. Normale Laufzeit.

Liebe Grüße Gina

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo,

ich hab bis jetzt noch keinen "Noname" Akku für meine a300. Werde ich aber gelegentlich nachholen. Sonys Originale finde ich überteuert. In mehreren Foren hab ich schon von diesem Problem gelesen. Anscheinend sind die Stecker (Löcher) im Akku etwas zu eng. Wenn man die Akkus ein paar mal getauscht hat, soll sich das legen. Ich hab noch von keinem bisher wirklich negative Aussagen erlebt.

MfG. Emil

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Werner,
Ich persönlich habe zwei Original Akkus in meinem Handgriff, musste also einen dazu kaufen und damit komme ich locker über einen Tag. Habe auch in der nächsten Zeit nicht vor, mich jenseits aller Zivilisation zu begeben, wo man vielleicht mehrere Akkus benötigt. Wenn ich mir einen Fremdakku kaufen müsste, würde ich auf jeden Fall darauf achten, ob der Hersteller bei einem Schadenfall auch die Garantie dafür übernimmt.
Es könnte, wie bei einer schlecht funktionierenden Sicherheitsschaltung, die allerdings auch in einigen Notebooks mit Original Sony Akkus passiert ist, zu Brand oder Explosion bei Kurzschluss oder hohen Entladungsströmen führen.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144435/cid/10015/refId/basede/

Habe mir das Set bei Redcoon gekauft und der Ersatzakku hat leider nur die halbe Akkulaufzeit.
Vielleicht wieß gemand ob es den Akku so zu kaufen gibt.
Ist der Akku bei der A350 gleich wie bei der A300?

Mfg
Ben

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ben,

ist Dein neuer Akku denn schon ein paar mal geladen und entladen worden? Erst danach haben die in der Regel ihre volle Kapazität.

Die Akkus der Alphas 200, 300, 350, 700 und 900 sind gleich.

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Danke für die Info.

Danke,
Ben

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,

ich habe bereits 2 dieser Akkus im Einsatz und die sind passgenau und nicht minder leistungsfähig wie die originalen. Die % Angabe funktioniert ebenfalls. Lieferung war schnell und problemlos. Bei 23€ incl. Versand bestimmt eine Alternative.

Gruß Rolf

http://cgi.ebay.de/AKKU-Sony-Alpha-DSLR-A-100-200-300-350-700-900-FM500-H_W0QQitemZ250370586443QQihZ...

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Nabend zusammen,
mein 2.-Akku ist auch kein Original.
Wir haben in Bad Oeynhausen einen Akku-Shop. Dort kann man auch online bestellen, allerdings ist der Akku für die Sony alpha nicht im online-Sortiment vertreten (noch nicht). Aber wenn man telefonisch bestellt, ist er lieferbar.

Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden.
Das Herausnehmen ist nicht so "fluppig" wie beim Original. Aber so wirklich klemmen tut da nix. Es fluppt halt nicht so *g

Der Akku nennt sich *Connect3000* , Li-ion, 7.4 V, 1500 mAh

*www.accu-profi.de*

Aber wie gesagt, man sollte den Akku telefonisch bestellen. Auf der Online-Seite findet man ihn (noch) nicht.

Da der Laden bei mir um die Ecke ist, konnte ich mir den Akku direkt abholen.

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Bei dem Anbieter wollte ich mir zuerst einen Akku bestellen.
Aber als ich mir die Bewertungen durchlas, habe ich es mir anders überlegt.
Da waren mir zu viele negative Bewertungen dazwischen.

Trotzdem gut zu wissen, dass du zufrieden bist. Hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen, hätte ich vielleicht doch dort bestellt....

Nun ist es zu spät... nun habe ich einen un-originalen 2. Akku.

Schönen Abend,
Geli