Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pilz in alter Kamera?

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Pilz in alter Kamera?

Ich habe eine Kamera in der ein lästiger *{color:#ff0000}Pilzbefall{color}* ist.
Kennt jemand ein Mittel oder Triks um ihn zu Beseitgen.

*{color:#339966}DANKE{color}* im voraus

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ben,

ich fürchte, da wirst Du schlechte Karten haben. Von einer erfolgreichen Kur bei Pilzbefall auf den Linsen habe ich leider noch nie gehört. Falls nur eine Linse betroffen sein sollte, könnte man diese vielleicht noch austauschen lassen. Aber lohnt sich der Aufwand für das Objektiv?

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

*+{color:#ff0000}D{color}{color:#ff9900}A{color}{color:#99cc00}N{color}{color:#339966}K{color}{color:#33cccc}E{color}+* für die *+Info+*,
es ist kein objektiv es ist eine alte Mittelformatkamera (6X9) da ich in Wien bin konnte ich kein Bild von der Kamera machen.
{color:#c0c0c0}*(Hoffentlich wird der nicht schmell größer)*
{color}
*Mfg*
*Ben*

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ben,

ist das denn eine Kamera mit einem fest eingebauten Objektiv? Sollte es doch ein Wechselobjektiv sein, könntest Du ja mal danach Ausschau halten und so vielleicht die Kamera retten ...

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher


Es ist eine mit fest gebauten Objektiv.

*Mfg*
*Ben*

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ben,

dann würde ich mich mal auf die Suche nach einer geigneten Fachwerkstatt machen um herauszufinden, was der Austausch der befallenen Linse kostet – falls es diese noch als Ersatzteil gibt.

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

*{color:#ff0000}D{color}{color:#ff9900}A{color}{color:#99cc00}N{color}{color:#339966}K{color}{color:#33cccc}E {color}{color:#3366ff}F{color}{color:#800080}Ü{color}{color:#999999}R{color} {color:#ff0000}D{color}{color:#ff9900}E{color}{color:#99cc00}I{color}{color:#99cc00}N{color}{color:#339966}E{color} {color:#33cccc}H{color}{color:#3366ff}I{color}{color:#800080}L{color}{color:#999999}F{color}*{color:#ff0000}*E,*

{color}{color:#000000}Kann so ein Pilz auf andere Kameras übergehen {color}{color:#339966}*?* {color}

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich habe zwar noch nicht davon gehört, dass das tatsächlich passiert ist, aber irgendwie müssen die Pilzsporen sich ja ausbreiten. Auch in die befallene Kamera müssen sie ja irgendwie reingekommen sein. Ich würde sie mal vorsichsthalber fern voneinander halten.

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Ja *{color:#ff0000}O{color}{color:#ff9900}K*
*{color}*

profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

moin..kaum eine firma wird sich mit einem pilzbefallenen objektiv belasten ..es sei denn sie haben keine ahnung ;-)..es soll fälle geben wo sich durch den transport in einem köcher bzw. tasche wo sich urspünglich mal befallene objektive befanden der pilz über neue vormals unbelastete hergemacht hat..ist aber nur hörensagen..da es aber ein "echter" pilz ist der sich durch sporenflug vermehrt nicht auszuscliessen !