Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pixelfehler

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Pixelfehler

Ich habe heute abend ein paar Fotos gemacht und musste am PC festellen, als ich mir die Bilder ansah, das alle Bilder Pixelfehler aufweisen.

Aufjedenfall werde ich meine Garantie in Anspruch nehmen und das beseitigen lassen - Aber wie wollen die von Sony (bzw. die Reperatur-Firma) erkennen, dass es wirklich um Pixelfehler handelt? Hat da jemand eine Ahnung?

Ich finde es eigentlich echt schade, das meine Kamera sowas schon hat, da sie noch nichtmal ein Jahr alt ist.

Ich werde aufjedenfall meine Kamera an Geisler weiterleiten - Mal sehen, was die da machen.

Hier der Link zum Bild:
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Sonstiges-Fun-Pixelfehler.htm?galleryItem=80891&pageContex...
{color:#ff0000}_*Dann hab ich noch ein paar Fragen:*_{color}
Was muss ich alles an Geisler schicken?
Wie muss ich es schicken?
Wie lang dauert es? - Ich habe gehört, es kann bis 4 Wochen dauern

LG Basti, der traurig ist 😞

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
pixeldude1lagba
Besucher

Meines Wissens bezieht sich der Menüpunkt auf den zusätzlichen LiveView Sensor über den die Alpha 200 ja gar nicht verfügt.

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hey Basti,
nur 'ne Frage: Ist es auszuschließen, dass die Pixelfehler auf Deinem PC-Monitor sind? Wenn die Fehler immer an der gleichen Stelle sind, wäre es vielleicht ein Versuch, mal den Monitor vom Kumpel oder so auszuprobieren.
Ansonsten stimmt es, dass die 200er keine Pixelzuordnung hat (laut Bed.Anleitung muss hierzu Live-View eingeschaltet sein!).

Gruß aus Berlin
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied


Er wird ja wohl verschiedene Vergrößerungen benutzt haben und beim "einkreisen" auch mal in der 100 % hin und hergescrollt haben, somit wäre der Pixelfehler immer an der gleichen Stelle, nicht aber wenn er auf dem Bild ist. Der Monitor scheidet komplett aus, denn Du und ich sehen die weißen Stellen doch auch.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher



> Soeren schriebHey Basti,
> nur 'ne Frage: Ist es auszuschließen, dass die Pixelfehler auf Deinem PC-Monitor sind? Wenn die Fehler immer an der gleichen Stelle sind, wäre es vielleicht ein Versuch, mal den Monitor vom Kumpel oder so auszuprobieren.
> Ansonsten stimmt es, dass die 200er keine Pixelzuordnung hat (laut Bed.Anleitung muss hierzu Live-View eingeschaltet sein!).
Hi Soeren,
ich hab die kleinen weißen punkte schon am display von der Kamera gesehen - und ja, ich hab auch verschiedene zomm methoden ausprobiert.

Liebe Grüße,
Basti

Ps. Danke für eure Tipps und Hilfen