Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reparatur nur bei Geissler?

profile.country.DE.title
Fotoruppi
Mitglied

Reparatur nur bei Geissler?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Alphas generell nur bei Geissler repariert werden dürfen, oder gibt es noch andere Servicestellen.
Auf der Sonyseite habe ich nur Geissler gefunden.
Meine A350 ist leider bei einer Bergtour runtergefallen, seitdem funktioniert der Steadyshot nicht mehr und die Sensorreinigung hat -glaube ich- auch einen Knacks weg (ähnliche Symptome wie bei Volker seiner A700)

Wäre ja nicht schlecht, wenn man das Gerät nicht unbedingt wegschicken muss, aber der Eingriff sollte auch nicht die noch vorhandene Garantie erlöschen lassen.

Gruß
EK

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fotoruppi,

entschuldige, dass die Antwort erst jetzt kommt, aber ich musste mich erst rückversichern.

Du musst die Kamera in der Garantiezeit zu Geissler schicken, da die der offizielle DSLR Vertragspartner von Sony sind.

Gibst Du die Kamera woanders ab und Geissler kann bei einer späteren Garantiereparatur nachweisen, dass die geschludert haben (Kabel falsch verlegt oder ähnliches), so erlischt die Garantie.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Fotoruppi
Mitglied

Hallo Peter, danke für Deine Antwort. Ich wollte die Kamera auch nur bei einem "offiziellen" Servicepartner reparieren lassen, dachte nur, dass es davon mehr als einen gibt.

Viele Grüße
EK

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, was ist denn mit der Fa. Runtime in Bremen? LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Ortwin, Runtime ist nur für den Service für KonicaMinolta Kameras zuständig.
Gruß DidiS