Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 700 - Rauschen

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

A 700 - Rauschen

Hallo Ulrich

seit vorgestern versuche ich, mich für die ausführlichen sowie fachkompetenten Tipps zu diesem Thema zu bedanken. Aber leider hat nichts funktioniert ."Beantworten" ja, aber nach dem Klick auf "Veröffentlichen" tat sich leider nichts. Was mache ich nur falsch und daher hier mein neuer Eintrag.
Unter der A900 - Diskussion gab es ein Bildbeispiel versus Nikon D 700 mit m.E. hervorragendem Resultat dank runterrechnen auf 12 MP. Kann man nicht auch bei der A 700 ähnlich verfahren?
Und gleich noch eine Frage zu den Arbeitsspeicherkapazitäten, die mir derzeit mit 1GB gegeben sind. Wieviel benötigt man wohl mind. beim Vollformat?
Die tollen Tipps aber werde ich so bald wie möglich austesten, wobei ich noch einen RAW-Lehrer suche, da ich mich auch dabei etwas schwer tue mit der vorhandenen Sony-Software.
Zunächst aber geht es erstmal ab Dienstag zu einem weiteren Flamenco-Shooting im prallen Süden Andalusiens. Nochmals besten Dank mit Gruß von

Albi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Die Sony Software ist ein bisschen träge, erfüllt aber ihren Zweck. Besser finde ich Adobe Photoshop Lightroom. Damit lassen sich die Bilder wirklich sehr gut bearbeiten und Rauschen lässt sich sehr gezielt bearbeiten. Damit die Bilder nicht zu "zermatscht" aussehen, muss man beim entrauschen sehr sensibel vorgehen. Du kannst Dir auf der Adobe Seite mal eine Testversion von Lightroom runterladen, dann biste bestimmt auch begeistert.

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hey Thokoe,

wie kann ich bei Lightroom dieses Automatische Bildanpassung abstellen? Das nervt mich total, dass meine Kameraeinstellungen einfach übergangen werden.

Gruß Ecke

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Du kannst alle Einstellungen nullen und dann unten rechts bei "Benutzerdefiniert" die Möglichkeit "als neue Vorgabe speichern" auswählen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...
Lightroom vreändert in den Standardeinstellungen zwar, aber so stark doch auch nicht oder was meinst Du?