Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche blitz für die Sony A 300

profile.country.de_DE.title
ginawoman-----
Besucher

Suche blitz für die Sony A 300

Hallo,

weiß jemand wo man einen günstigen Blitz für die Sony A 300 ( auch gebraucht ) herbekommt?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

HALLO Ginawoman versuche es mal bei Media Markt oder Saturn, bei Media wurde kürzlich ein Blitz von Metz für die Sony recht Preigünstig angeboten 179,-- Euro,

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

Bin durch viele Foren auf das Metz 48 AF-1 digital Sony Alpha aufmerksam geworden. Bisher habe ich nur Gutes darüber gelesen. Nach langem hin und her habe ich es gestern bestellt. http://geizhals.at/deutschland/a281408.html

profile.country.de_DE.title
ginawoman-----
Besucher

vielen Dank, da werde ich mich mal gleich auf die Suche machen

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Instler,

der Blitz würde mich auch interessieren. Wenn Du ihn erhalten hast und ein paar Tests gemacht hast, schreib mal ob Du zufrieden bist.
LG Werner

profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

Das werde ich gern tun!
;-]

profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Also ich arbeite inzwischen an meiner @300 mit einem Minolta 5200i...
Gegen jegliche Bedenken funktioniert der auch im TTL, zoomt und läßt in den Menüs mit sich arbeiten...

gabs bei ebay für lau :wink:

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Ginawoman,

Falls Du Dich auch für gebrauchte Blitze interessierst, schau Dich mal auch nach einem Minolta 3600 (D) oder 5600 (D). Diese passen auch auf die Sony und funktionieren einwandfrei. Sie sind baugleich zu den Sony HVL-F36 und HVL-F56. Im Nachbarforum werden sehr oft diese als Gebraucht angeboten. Wobei ich, wenn das Geld da ist, die Sonys vorziehen würde, da diese mehr Leistung und mehr Ausstattung bieten.

LG,

Peter.

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Danke für den Tipp
LG Werner

profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

kommt auch drauf an, wie und was du damit belichten willst... die Zahlen bei Minolta stehen gleich der Leitzahl bei ISO 100, also der 5600 für Lz. 56.
im Vollblitz be iISO400 ist meiner ohne TTL ein wahres Stroboskop :slight_smile:

nein im Ernst, schau einfach mal in den Foren oder bei ebay nach...