Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche blitz für die Sony A 300

profile.country.de_DE.title
ginawoman-----
Besucher

Suche blitz für die Sony A 300

Hallo,

weiß jemand wo man einen günstigen Blitz für die Sony A 300 ( auch gebraucht ) herbekommt?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
ginawoman-----
Besucher

Vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo,

ich stelle hier mal meine Blitz - Lösung vor.

Sony a300 - Metz 40MZ2 mit Minolta / Sony Adapter 3301. Preis in der "Bucht" ca 50 EUR.

profile.country.de_DE.title
PSei-----
Besucher

Meine Lösung stammt noch aus Nikonzeiten und funktioniert auch mit der a350!

Wenn ich Blitze, versuche ich entfesselt und möglichst weich zu arbeiten: Kamerablitz im Menü auf -2 stellen, Nikon SB800 mit angekletteter kleiner Softbox aus PVC, mit dem Sensor in Richtung Kamera auf ein 20€ Stativ aufbauen oder auch nur in der linken Hand halten, daran hänge ich bei Bedarf per selbstgebasteltem Kabel noch ein uraltes SB28.

Probeaufnahme und Histogramm kontollieren, Blitzintensität manuell an den Blitzgeräten korrigieren.
Ist zwar ein wenig umständlich, tut aber dem Bild gut, weil etwas Vorausgedacht werden muß und man sich so eingehend mit dem Motiv und dessen Gestaltung auseinandersetzt.

Habe im Moment noch kein Bedürfnis und wahren Grund für einen Systemblitz gefunden, weil es eben auch so geht.
Der Metz ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wenn ich bräuchte, dann würde ich auch einen Metzblitz kaufen, da hier eine interne "Blitzlichtmessung" einstellbar ist, was meine manuelle Korrektur komfortabler und erleichtern würde.

LG PSei

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Sandra! gehmal auf die Seite von Sigma, da gibt es den EF 530 GT passend für alle Sony Kameras mit LZ 53 bei 100 ISO für 209 Euro zu haben das ist ein Blitz für digitale Kameras

LG
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

warum einfach? wenns auch umständlich geht!
LG
Franz Josef