Share your experience!
Hallo zusammen,
kann ich die AS100V irgendwie dazu bewegen, dass die Intervall-Foto-Funktion nicht nur in 1920 x 1080 Pixel aufnimmt?
Sony bewirbt diese Kamera mit einer Auflösung von 13 Mega-Pixel. Erst jetzt beim ausprobieren stellt sich heraus, dass diese Foto-Funktion anscheinend nur in 2 Mega-Pixel arbeiten kann. Da die Intervall-Foto-Funktion zusammen mit der Auflösung DER Kaufgrund war, bin ich jetzt doch sehr enttäuscht...
Danke für Eure Hilfe
Volker
Das gleiche Problem habe ich mit der Sony HDR AS 30 V auch, sie macht im INTVL Modus nur mickrige 1920 x 1080 Fotos. Auch scheint mir die Komprimierung der Bilder etwas sehr verlustbehaftet zu sein, denn schwache Details werden oft zu Matsch im Bild.
Hallo zusammen,
ich habe den Sony-Support angeschrieben und auch schon eine Antwort erhalten: Die geringe Auflösung sei technisch bedingt.
Da wird eine "GoPro-Killer" Action Cam auf den Markt geworfen, welche 60 Bilder pro Sekunde in Full HD aufnehmen kann, und bei hochauflösenden Serien-Fotos versagt sie 😞
Ich hoffe sehr, dass noch ein Firmware-Update kommt...
Wollen die damit sagen, die Kamera könnte ein Bild in voller Pixelzahl nicht innerhalb von 5 Sek. speichern, oder wie?! O.o Manuell ausgelöst können die Kameras ja auch Fotos mit viel mehr Pixeln aufehmen.
Hmm,
also ich nehme meine AS100V eigentlich nie zum Fotografieren. Und die Bilder aus dem Intervallprogramm setze ich persönlich eh immer nur zu einem Film zusammen. Insofern stört mich die Limitierung nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass es hier keine technischen Limitierungen gibt, sondern dass diese Limitierung bewusst eingesetzt wurde.
Ich habs aber mal als Anregung weitergegeben.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi Claudia,
O.K. das Bedürfnis zum Hineinzoomen hatte ich in der Tat noch nicht. Und für solge Timelapses würde ich dann auch eher keine weitwinkelige Action Cam nehmen, sondern was "größeres".
Aber grundsätzlich ist die Limitierung blöd, da gebe ich Dir recht.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich habe die AS 30 V am Kinderdrachen dran um aus luftiger Höhe Bilder zu machen. Um manuell Fotos auszulösen die mehr Pixel haben ist die Kamera am Drachen natürlich zu weit weg. So einen langen Arm habe ich nicht. 😕
Hallo zusammen,
ich wollte heute schon die Kamera zurück schicken, dann habe ich aber hier noch ein mal hinein geschaut. Jetzt habe ich große Hoffnung, dass diese Funktion umgesetzt wird
Ich habe vor, die Kamera an meinem Modellflieger für Landschaftsaufnahmen zu nutzen. Hierzu habe ich bis jetzt meine Contour (3 Jahre alt) verwendet. Hier schneidet die neue Sony gegenüber meiner alten Contour mit 5 MegaPixel schlechter ab, da beim zuschneiden das Bild der Sony verpixelt wird.
Ein Zeitraffer im UHD-Format ist für später auch sehr chique
Viele Grüße