Share your experience!
Ich bin von der AS100V auf die AS200V umgestiegen, da Sony einen verbesserten
Steady Shot versprochen hat und auch in einem Test gesagt wurde "endlich eine Cam,
die mit Steady Shot ein gutes Bild liefert" (oder so ähnlich).
Tja, was soll ich sagen, während die AS100V fast alles glattgebügelt hat (natürlich auf
Kosten der Schärfe), ist jetzt der Film mit der AS200V zwar knackscharf, aber der
Steady Shot greift nur noch sehr schwach ein. D.h. in Passagen, wo die AS100V über
den Asphalt schwebte, trumpft die AS200V mit starken Vibrationen auf.
Was wurde denn angeblich so verbessert ? In meinen Augen ist das eine Verschlechterung.
Denn wenn ich eh das Video nachher noch mit Mercalli (was ich nicht besitze) bearbeiten
muss, dann kann ich den Steady Shot auch gleich ausschalten.
Noch zur Info: Ich nutze die Cam am Rennrad/MTB.
Also ich fände es besser, wenn der Steady Shot wieder mehr eingreift. Vielleicht mit
einem Firmware-Update möglich, nicht nur AN/AUS zu wählen, sondern LEICHT/STARK/AUS
oder so ähnlich.
Hallo, hast du denn deine alte Kamera noch sodass du beide ans bike schraubst und den direkten Vergleich hast? Würde mich verwundern wenn das Ergebnis bei gleichen einstellungen schlechter ist. Lg jens
Nein, die "alte" Cam habe ich nicht mehr. Vor der heutigen Ausfahrt habe ich mal 2 kleine Stücke
Moosgummi in das Gehäuse geklebt, weil ich fast der Meinung bin, dass die Cam im Gehäuse nicht
sonderlich frei von Vibrationen ist. Das alte Gehäuse war da etwas besser, auch wenn es optisch
ja das gleiche ist.
Ergebnis heute ist etwas besser. Ich habe jetzt einen 20sek. Ausschnitt 4 mal:
1 x AS100V inkl. Steady Shot
1 x AS200V inkl. Steady Shot ohne Mossgummi
1 x AS200V inkl. Steady Shot mit Moosgummi
1 x AS200V ohne Steady Shot
Die Ergebnisse zeigen mir, dass das Moosgummi etwas gebracht hat. Der Unterschied mit/ohne
Steady Shot ist meiner Meinung aber nicht mehr so groß wie bei der AS100V.
Vielleicht sollte ich mal ganz ohne Gehäuse fahren, habe aber Angst, dass mir das andauernd
etwas vor die Linse fliegt (Fliegen, Steine etc.).
Hallo, hast du denn die gleichen Aufnahmeparameter eingestellt?
Sind bei beiden Cams die gleichen Einstellungen gewesen: FullHD XAVC-S Color: Vivid Steady: On
Ich denke, dass Du um einen Vergleichstest nicht herumkommen wirst. Ich persönlich kann mir aber nhicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass der Nachfolger hier deutlich schlechter abschneidet.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Ich habe ja hier Vergleichsvideos. Immer die gleiche Strecke gefahren. Gibt´s eine Möglichkeit, die
irgendwo hochzuladen außer youtube ?
Hier leider nicht. Ansonsten Dropbox, Vimeo, Wetransfer.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!