Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AS200V Steady Shot

DerRabe88
Entdecker

AS200V Steady Shot

Ich bin von der AS100V auf die AS200V umgestiegen, da Sony einen verbesserten

Steady Shot versprochen hat und auch in einem Test gesagt wurde "endlich eine Cam,

die mit Steady Shot ein gutes Bild liefert" (oder so ähnlich).

Tja, was soll ich sagen, während die AS100V fast alles glattgebügelt hat (natürlich auf

Kosten der Schärfe), ist jetzt der Film mit der AS200V zwar knackscharf, aber der

Steady Shot greift nur noch sehr schwach ein. D.h. in Passagen, wo die AS100V über

den Asphalt schwebte, trumpft die AS200V mit starken Vibrationen auf.

 

Was wurde denn angeblich so verbessert ? In meinen Augen ist das eine Verschlechterung.

Denn wenn ich eh das Video nachher noch mit Mercalli (was ich nicht besitze) bearbeiten

muss, dann kann ich den Steady Shot auch gleich ausschalten.

 

Noch zur Info: Ich nutze die Cam am Rennrad/MTB.

Also ich fände es besser, wenn der Steady Shot wieder mehr eingreift. Vielleicht mit

einem Firmware-Update möglich, nicht nur AN/AUS zu wählen, sondern LEICHT/STARK/AUS

oder so ähnlich.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du denn deine alte Kamera noch sodass du beide ans bike schraubst und den direkten Vergleich hast? Würde mich verwundern wenn das Ergebnis bei gleichen einstellungen schlechter ist. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
DerRabe88
Entdecker

Nein, die "alte" Cam habe ich nicht mehr. Vor der heutigen Ausfahrt habe ich mal 2 kleine Stücke

Moosgummi in das Gehäuse geklebt, weil ich fast der Meinung bin, dass die Cam im Gehäuse nicht

sonderlich frei von Vibrationen ist. Das alte Gehäuse war da etwas besser, auch wenn es optisch

ja das gleiche ist.

Ergebnis heute ist etwas besser. Ich habe jetzt einen 20sek. Ausschnitt 4 mal:

1 x AS100V inkl. Steady Shot

1 x AS200V inkl. Steady Shot ohne Mossgummi

1 x AS200V inkl. Steady Shot mit Moosgummi

1 x AS200V ohne Steady Shot

 

Die Ergebnisse zeigen mir, dass das Moosgummi etwas gebracht hat. Der Unterschied mit/ohne

Steady Shot ist meiner Meinung aber nicht mehr so groß wie bei der AS100V.

 

Vielleicht sollte ich mal ganz ohne Gehäuse fahren, habe aber Angst, dass mir das andauernd

etwas vor die Linse fliegt (Fliegen, Steine etc.).

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du denn die gleichen Aufnahmeparameter eingestellt?

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
DerRabe88
Entdecker

Sind bei beiden Cams die gleichen Einstellungen gewesen: FullHD XAVC-S Color: Vivid Steady: On

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ich denke, dass Du um einen Vergleichstest nicht herumkommen wirst. Ich persönlich kann mir aber nhicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass der Nachfolger hier deutlich schlechter abschneidet.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
DerRabe88
Entdecker

Ich habe ja hier Vergleichsvideos. Immer die gleiche Strecke gefahren. Gibt´s eine Möglichkeit, die

irgendwo hochzuladen außer youtube ?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hier leider nicht. Ansonsten Dropbox, Vimeo, Wetransfer.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂