Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Befestigung einer AS 200 V am Motorrad

TheoWaigel
Entdecker

Befestigung einer AS 200 V am Motorrad

Hi,

 

ich bin von einer Rollei auf die genannte Sony umgestiegen, weil die Fernbedienung der Rollei mit Handschuhen nicht genutzt werden konnte. Das geht mit der Sony wirklich gut.

Dämlich ist aber mE. die Befestigung der Cam. Die Rollei wurde mit einem kurzen 1 Zoll Arm an einer Rammountkugel an der Lenkerverkleidung befestigt. Das ging gut, die Verwacklung hielt sich in Grenzen.

 

Anders die Sony: wenn ich hier das Unterwassergehäuse verwende sitzt der Befestigungspunt soweit hinten, dass die Cam bei jeder kleinen Bodenwelle nachwippt. Trotzt Antishake werden die Aufnahmen nicht gut. Eine Helmbefestigung will ich nicht.

 

Man könnte die Cam direkt ohne Gehäuse ansetzen und den separat erhältlichen Objetivschutz ansetzen, dann ist aber die Cam von vorne nur an der Linse geschützt und der ganze Fliegendreck, den man beim Fahren nunmal einsammelt, hängt auf den Mikrofongitter. Das will ich auch nicht.

 

Eine Lenkerhalterung in Verbindung mit dem Unterwassergehäuse dürfte das Problem auch nicht lösen, außerdem habe ich dann wahrscheinlich ständig das Windschild im Bild.

 

Hat jemand eine Lösung?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Theo, 

 

dürfte man zuerst erfahren, welche Lenkerhalterung du nutzt?

Es gibt ja selbst von Sony schon zwei oder drei verschiedene Varianten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @TheoWaigel,

 

Ich würd es ohne Gehäuse montieren und Malerkrepp übers Mikrofon und die übrige Front der AS200 kleben. Den Ton brauchst Du eh nocht, da nur rauschen zu hören ist. 

 

Im UW-Behäuse hat die Kamera es ein wenig Spiel, so dass Du hiermit bei Montage am Motoradrahmen immer Vibrationen haben wirst.

 

Ansonsten das Ding hier. Ist aus Metall, passt auf jede GoPro-Halterung und wenn man die AS200 stramm längs drauf montiert, sollte es auch wenig Vibrationen geben.

 

 

 

Gruß
Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂