Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AS100VR Daten löschen / Firmware HDR AZ1VR

.Breb.
Entdecker

HDR AS100VR Daten löschen / Firmware HDR AZ1VR

Hallo zusammen, die Hdr AS100VR ist ein super Teil jedoch ist eine Sache einfach nicht zu ertragen.

Die organisation von Daten, es ist wirklich nicht möglich einzelne fotos oder videos zu löschen.

Bei fast allen action cams ist das möglich über zb die App vom Smartphone.

Oder einfach per remote fernbedienung... ach moment , dass geht ja  aber nur bei der neuen

Darf man da in Zukunft auf ein Firmware update hoffen, welches das löschen und wiedergeben von dateien auf der älteren remote fernbedienung ermöglicht ?

Oder wenigstens die möglichkeit daten zu löschen per app ?

Gruß Karl

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Breb,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Apps werden stetig weiterentwickelt und es besteht immer eine Chance, dass gewisse Funktionen neuerer Modelle auch bei älteren Kameras Anwendung finden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ich wäre schon froh, ich könnte die Bilder und Videos einfach vom Desktop aus verschieben oder löschen, wenn die Kamera sich schon als Laufwerk anmeldet.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonimo,

 

Dies sollte eigentlich möglich sein.

Wenn du die Kamera am PC anschliesst solltest du zwei neue Laufwerke sehen:

  • PMHOME
  • Wechseldatenträger

Auf dem Wechseldatenträger findest du die Ordner DCIM für Fotos und MP_ROOT für Videos.

Du kannst die Dateien über den Windows Explorer löschen, verschieben oder kopieren.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Ich habe eine AS15 genutzt - gehe aber davon aus, dass es bei deiner Kamera genauso funktioniert, da die AS15 die erste Action Cam von Sony war.

 

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Das geht bei der AS30 scheinbar nicht. Das Laufwerk ist als geschützt markiert. Es kann vom Dekstop aus nur gelesen, aber nicht gelöscht oder beschrieben oder der Inhalt verschoben werden. 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonimo,

 

Ich habe es gerade noch einmal an meiner AS15 getestet - es hat funktioniert.

Seltsam, dass sie es bei den späteren Modellen geändert haben :S

 

Ich werde das Problem einmal an die Entwickler weitergeben - vielleicht gibt es ja in naher Zukunft ein Firmware Update das dieses Problem behebt.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Ich gehe davon aus, dass auf deiner Kamera die aktuelle Firmware installiert ist :wink:

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ja klar, die aktuelle Firmware ist drauf. Danke Dir für die Mühe. :slight_smile: