Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TIP: Sony HDR AS 30V

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

TIP: Sony HDR AS 30V

Hallo Freunde,

 

ich habe ausgemessen, wieviel vom Ursprungsbild der Kamera übrig bleibt, wenn man den Bildstabilisator aktiviert.

 

Zeichnet die Kamera mit Bildstabilisator auf, bleiben von full HD (1920 x 1080) ziemlich genau 1380 x 775 Pixel übrig.

 

Dieses Bild wird dann von der Kamera wieder auf die ursprünglichen 1920 x 1080 vergrößert, darum sieht es unscharf aus.

 

Wer in Videobearbeitung fit ist kann das stabilisierte Bild auf 72 % seiner Größe verkleinern, dann stimmt es wieder.

 

Oder das Video einfach auf normal HD (1280 x 720) verkleinern. Viel mehr Details sind im Video eh nicht erkennbar.

 

Grüße, Euer Sonimo

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Sonimo,

 

hmm, das klingt interessant. Danke für den Tip.

 

Frage am Rande: wie genau hast Du das ausgemessen.

 

Danke und Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hallo Axel,

 

ich habe zwei Videos vom selben Motiv gemacht und das stabilisierte 120° Bild so verkleinert, daß das Motiv deckungsgleich in das unstabilisierte 170° Originalbild paßt. Dann konnte ich in Photoshop ausmessen, wieviel die Kamera vom Bild nach dem entwackeln ringsum weggeschnitten hat.

 

Grüße, Sonimo

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja ne, hast natürlich recht.

 

 

Manchmal liegen die einfachen Dinge so nah und man sieht den Wald vor lauter Bäuemn nicht.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂