Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VCT-TA1 Neigbarer Adapter für die Action Cam

Madrotwild
Neues Mitglied

VCT-TA1 Neigbarer Adapter für die Action Cam

Hallo zusammen !

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 

VCT-TA1 Neigbarer Adapter für die Action Cam ?

Mich würde interessieren, wie das Teil montiert werden kann ? Es steht etwas von "mittels Stativschraube" ... reicht dies völlig aus ?

 

Besten Dank für Euere Unterstützung 🙂

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Madrotwild,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Da sich vor der Stativschraube noch ein Stift befindet, der das Verdrehen der Kamera verhindert, ist die Befestigung über die Stativschraube absolut ausreichend.

13-01-2015 14-08-57.jpg

Schöne Grüße

Peter

Madrotwild
Neues Mitglied

Salü Peter

 

Danke für Deine prompte Antwort :slight_smile:

Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären, warum der Adapter unten so abgerundet geformt ist ? Gibt es da irgendeine weitere Halterung, wo der Adapter reinpasst ?

 

Ich denke mir, dass der erwähnte Adapter ideal sein könnte, wenn man dies auf dem Helm oben montieren könnte (da ich die Neigung perfekt einstellen kann).

 

Danke und happy day

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Madrotwild,

 

Die Halterung lässt sich an, zum Beispiel, der Kopfhalterung VCT-GM1 oder auch der Klebehalterung VCT-AM1 anbringen - daher die gerundete Form.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Wie Peter bereits erwähnt hat - die Form ist die selbe Rundung, welche die Kamera/das Gehäuse der Kamera besitzt. Dadurch passt sie so auch in die "alten" Halterungen.

 

Die neueren sind allgemeiner gehalten, weswegen diese Rundung nicht mehr von nöten ist.