Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Halterungen für Action-Cam?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Welche Halterungen für Action-Cam?

 

 

Moin Moin,

 

ich habe mir die Action Cam HDR-AS 100 zugelegt und bin nun am grübeln, welche Kopfhalterung hierzu am besten passt. Nur mit den beiden beigefügten komme ich ja nicht so wirklich weit, zumal die ja nur zum verkleben sind.

 

Sony hat hier ja einige Auswahl von

 

Universal-Halterung

über Wasserfeste mit Gummiband

bis hin zu Band mit Gehäusehalterung.

 

Was setzt ihr ein und wie seid ihr damit zufrieden und könnt es empfehlen?

 

Danke und Gruß

Axel

 

 

@Ambos. @darkframe 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Retired_282425
Ich glaub nicht, dass die Zensurverteiler im Camcorderbereich mitlesen. Hier wirst du, was deine Beckenhalterung angeht bestimmt nicht gedisst (um mal neudeutsch zu schreiben).
Also immer her damit...mit deiner Beckenhalterung. Und wenns nur für mich ist. Du weißt, ich hab Humor...
Und ja, Frauen können lesen...jedenfalls solche Sachen definitiv.

@darkframe
Ich denke sein Becken kann er problemlos hier zeigen, auf Fotos isses ja auch schon zu sehen. Und Sony hat noch keins seiner Selfies gelöscht. :grin:


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
KLausBLN
Mitglied

Hi,

Ich habe mir die As100 im Fahrad-bundle gekauft, also mit Kopfbandhalterung und Überrollbügel/Rohrhalter...

Kann man mit etwas fantasie fast überall anbringen. Die Kopfhalterung kann man auch einfach an nen Gürtel klippen und sich das um Brust oder becken binden. Mit den unterschiedlichen Rohrhalterungen komme ich um fast alles rum, auch um mein Handgelenk :wink:

Weiterhin habe ich mir für spezielle Zwecke wie am sehr dünnen Skistock oder am Wakeboard aus einer Rohrschelle etwas gebaut was super funktioniert... (zumindest am skistock getestet)

 

Beim Fahradfahren kann es schnell passieren, dass das Video trotz Steadyshot sehr wacklig wird wenn die Camera fest am Fahrrad angebracht ist. am Kopf ist es sehr viel ruhiger, schwenkt allerdings bei jedem Blick mit.

Wofür brauchst du deine Cam?

Für Autos gibt es sehr nette Saugnapfhalterungen (Kumpel mit GoPro ist begeistert)

 

Grüße aus Berlin

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi Claudia es geht doch um die Aktionbilder die ich mit meiner Beckencam aufnehme!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 


KLausBLN schrieb:

Beim Fahradfahren kann es schnell passieren, dass das Video trotz Steadyshot sehr wacklig wird wenn die Camera fest am Fahrrad angebracht ist. am Kopf ist es sehr viel ruhiger, schwenkt allerdings bei jedem Blick mit.

ja, bei der Befestigung am Fahrrad gibt es natürlich Ruckler; je übler die Strecke, desto schlimmer. Bei einer Off-Road-Fahrt ist daher vermutlich eine Kopfbefestigung wirklich sinnvoller. Bei meinen Versuchen hier (in Berlin übrigens :smileyhappy:) auf der Straße ist es nicht ganz so schlimm. Aber natürlich sind da Wackler usw. drin. Bei Timelapse-Aufnahmen ist das für mich nicht weiter schlimm, aber das liegt an dem Tool, das ich bei der Bearbeitung nutze.

 

An dieser Stelle muss ich dann allerdings doch mal Werbung für eine Fremdfirma machen, die ihre Plugins auch für Sony Vegas Pro entwickelt. Für diese Timelapse-Geschichte (bei Fahrrad-Aufnahmen z.B.) nutze ich hauptsächlich ReSpeedr von ProDAD, einer deutschen Firma, die schon zu Zeiten des Amiga Plugins für die Videobearbeitung programmiert hat. Das Programm bietet neben der Beschleunigung/Verlangsamung von Videoclips gleichzeitig auch eine Stabilisierung des Videos. Die Ergebnisse sind wirklich überzeugend und m.E. sogar besser als die von Twixtor (von RE:Vision Effects), einem deutlich teureren Plugin für Vegas.

 

Bei Interesse lade ich gerne mal einen Vorher/Nachher Clip hoch.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)