Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wifi Problem mit der HDR-AS15

haustor
Entdecker

Wifi Problem mit der HDR-AS15

Hallo 

Ich wollte die Verbindung des Camcorders HDR-AS15 mit dem Smartphone testen und komme nicht weiter , da die SEND -  Option imm Menü nicht da ist. Unter RMOTE ist die Wifi Funktion eingeschaltet und erscheint auch im Display , eine Speicherkarte ist in der Kamera (wenn auch nur eine 2GB Karte ) , auf dem Handy ist PlayMemoriesMobile installiert und mit dem Code für die Kamera aktiviert , aber wie gesagt die SEND Option im Menü ist nicht da!

Die Software der Kamera ist auf dem neuesten Stand!

 

Wer hat noch eine Idee oder Ähnliches schon gehabt? Ich hoffe auf Euch !

 

Gruß Rainer

10 ANTWORTEN 10
funnyfayyo
Entdecker

Hallo,

 

zuerst PMM auf dem Handy starten und dann die Cam einschalten.

Dann sollte es funktionieren.

Bitte eine Rückmeldung wenns funtioniert hat.

 

MfG

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Rainer
2 Fragen; Welches Handy hast du und hast du daten auf der Karte?

Gruss
alphaholic
haustor
Entdecker

Hallo ,

danke erst mal für den Tip. Die Verbindung mit dem Handy klappt tatsächlich , obwohl die SEND Option nicht da ist!

Hab heute mal mit SONY tel. , man konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen! Ich soll das Teil einschicken zur Rep.

Hatte es auch schon verpackt , ist ja noch Garantie drauf. Bin aber neugierig geworden.Ist jetzt die Frage , wo der Unterschied ist , wenn SEND vorhanden ist , oder braucht man diese Option gar nicht ???

haustor
Entdecker

Hallo alphaholic

hab ein Lg P700  , Hatte wenige Daten auf der Karte , da die Karte  nur klein ist zum probieren (2GB ) , hab die Karte dann formatiert , also dann ohne Daten!

Die Frage in der Hauptsache ist ja , warum ist SEND auf der Kamera nicht da , und wird diese überhaupt wirklich benötigt ?

funnyfayyo
Entdecker

Hallo nochmal,

 

die Sendfunktion ist in der neuesten Firmware nicht mehr vorhanden und wird auch nicht benötigt.

Siehe mal unter Support bei Frimwareupdate 3.0 und schau dir mal die Anleitung an.

Besonders den Schritt 2. siehe hier den Ausschnitt

Schritt 2: Überprüfen, dass die Kamera die Firmware-Version 3.00 verwendet

  1. Drücken Sie die Taste NEXT, um "SETUP" anzuzeigen, und drücken Sie dann die ENTER-Taste.
  2. Drücken Sie die Taste NEXT, um "PLAY" anzuzeigen. Wenn "PLAY" angezeigt wird, ist die Firmware-Version 3.00 installiert.

funnyfayyo
Entdecker

Das hier hab ich noch vergessen...

 

Infos zu diesem Download

  • Name: Firmware-Update auf Version 3.00 für HDR-AS15 (Windows)
  • Veröffentlichungsdatum: 24/06/2013
  • Vorteile und Verbesserungen
    • Bei Verwendung der Smart-Fernbedienungsfunktion können Sie mit dem Smartphone zum Kopier-/Fernbedienungsmodus wechseln.
    • Die folgenden Menüelemente und Standardeinstellungen wurden geändert:
      • [SEND] ist nicht mehr verfügbar. Sie können nur im Aufnahmemodus eine Wi-Fi-Verbindung mit der Kamera herstellen.
      • Die Standardeinstellung von [A.OFF] (Ausschaltautomatik) ist jetzt [60sec] statt [10sec].
      • Die Standardeinstellung von [RMOTE] (Fernbedienung) ist jetzt [ON] statt [OFF].

    Informationen zur Verwendung der neuen Funktionen finden Sie in der Bedienungsanleitung

    Hinweis: Aktualisieren Sie PlayMemories Mobile auf die neueste Version (3.00 oder höher), bevor Sie die Fernbedienungsfunktion verwenden.

    Die folgenden Vorteile und Verbesserungen des vorigen Updates (auf Version 2.00) sind auch in Version 3.00 enthalten.

    • Progressive Scan (PS) -Aufnahmemodus (1920x1080/60p)
      Für ruckfreie Aufnahmen schnell beweglicher Motive mit hoher Bildrate
    • Szenenwahl WATER
      WATER-Modus sorgt für optimierte White Balance (WB)-Einstellungen für Unterwasseraufnahmen
    • BEEP-Einstellungen für Signaltöne
      • Signaltöne für Aufnahme und Einstellungen ein
      • Signalton für Aufnahme ein, für Einstellungen aus
      • Signaltöne für Aufnahme und Einstellungen aus
haustor
Entdecker

Hallo , 

Super , du hättest bei SONY im Support anfangen sollen , dann hätten sie wenigstens Kompetenz !!!

Hätte ich auch bei richtigem Lesen selbst erkennen können, Danke noch mal!

Das Verschicken kann ich mir ja jetzt auch sparen !

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Haustor

also die send taste brauchst Du nicht mehr, da Du direkt vom Handy aus die Daten der Kamera abholst und aufs Handy kopierst.
Play Memories Mobile auf dem Handy / Verbindung herstellen / Werkzeugsymbol anwählen und dann kommt zuoberst
Vom verbund. Gerät kopier.
jetzt wählst Du den Ordner und kopierst aufs Handy die Filme.

Viel Spass und Gruss
Patrick
Ich hoffe das war Dein Wunsch
haustor
Entdecker

Hi Patrick

Ich danke auchDir für die super Unterstützung , genau so wollte ich es.

Man sollte sich ebend nicht so an der Bedienungsanleitung im Detail festhalten...

 

Gruß Rainer