Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K bei KD-49X8505B Nur Ton kein Bild

profile.country.DE.title
DMAS1234
Entdecker

4K bei KD-49X8505B Nur Ton kein Bild

Hallo. Ich habe bei meinem TV (KD-49X8505B) letztens versucht eine Serie aus der ZDF Mediathek in 4K abzuspielen (Die Bergretter). Nur kommt leider bei der Serie nur Ton und kein Bild. Habe auch schon gegoogelt aber keine große Hilfe gefunden. Software Version ist v3.004 und in den Digitalen Einstellungen bei Video habe ich auf 4K gestellt. Was muss ich noch tun um in den 4K Genus zu kommen? Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dein TV unterstützt vermutlich den verwendeten Video Codec, der in der Mediathek für die 4K Inhalte verwendet wird, nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DMAS1234
Entdecker

Hallo, kann man sich den Codec downloaden oder auf anderen weg installieren?

 

Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

nein, das ist nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DMAS1234
Entdecker

OK Danke. Also habe ich einen 4K TV und kann ihn nicht nutzen. 😬 das ist doch nur abzocke. So eine sauerei!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


DMAS1234 schrieb:

OK Danke. Also habe ich einen 4K TV und kann ihn nicht nutzen. 😬 das ist doch nur abzocke. So eine sauerei!


Schreibe doch mal eine Mail an ZDF und frage danach, ob sie den Codec anpassen können.

 

Netflix, Amazon und Google (YouTube) schaffen es ja auch einen Standard zu nutzen, der auf jedem Endgerät funktioniert.

 

Ich sehe das Problem nicht bei Sony.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DMAS1234
Entdecker

 Hallo. Ja das ist ein guter Tipp, habe gerade eine E-Mail an ZDF geschrieben. Ich bin nur sauer da man viel Geld ausgibt und die Geräte nicht so nutzen kann man sie eigentlich könnte.