Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-43WE755 Verbindung mit dem wlan auf einmal nic

Celinebehnke
Neues Mitglied

Bravia KDL-43WE755 Verbindung mit dem wlan auf einmal nic

War mit meinem wlan verbunden und jetzt geht es aufeinmal nicht mehr der Zugriff ist verweigert etc, finde such nichts wie ich den Fernseher neu starten kann 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Nimm mal den Fernseher für ein paar Minuten vom Stromnetz und schließe ihn dann wieder an.

 

Geht das dann immer noch nicht, dann musst du mal einen Werksreset machen. Hometaste drücken - Einstellungen - Kundenservice und Hilfe, hier nach unten Scrollen zu Werkseinstellungen.

 

Musste ich auch schon zig mal machen, weil wieder irgend etwas nicht funktioniert hat. Wie schon öfters geschreiben, mein erster und letzter Sony. Hat zwar ein Super Bild aber die Software ist völlig verbugt. Ich muss mehrmals im Monat dem vom Stromnetz nehmen, weil mal das CI+ Modul nicht erkannt wird, Netflix nicht mehr funktioniert, Apps verschwunden sind usw. Und das von Anfang an. Da haben auch die Firmwareupdates bis jetzt überhaupt nichts gebracht.

 

Gruß Kurt

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hey Celine,

alternativ zum Steckerziehen, als eine Vorab-Möglichkeit (in Anlehnung an Bedienungsanleitung, S. 12DE ff.):

Über Home-Taste zu Netzwerkeinstellungen, Status ansehen, sprich ob da die Internetverbindung angezeigt wird. Wenn nicht, wiederum über Netzwerkeinstellungen Suchlauf starten. Wenn Internetzugang angezeigt wird, diesen auswählen. Ansonsten tatsächlich Steckerziehmethode.

 

Etwas stabiler ist die Verbindung, seitdem Repeater (WLAN-Verstärker von ALDI, ca. 20 EUR) zwischen DSL-Box u. entferntem TV geschaltet wurde.

 

Ansonsten dürfte das Verlorengehen der WLAN-Verbindung nicht allzu ungewöhnlich sein, jedenfalls bei meinem KDL43 bzw. 32 WD755 (hier: WD, nicht WE).

 

Cool bleiben!

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Wenn das so wackelig mit dem WLAN ist, kann ich nur die Produkte von Ubiquiti empfehlen.

profile.country.DE.title
Pixel_Pete
Mitglied

Hallo Celine,

ich habe das Problem folgendermassen gelöst:

- Kauf eines preiswerten WLAN-Repeaters (TP-Link, < 20 €) mit LAN Buchse.

- Einrichten des WLAN-Repeaters

- Verbinden des TV mit dem Repeater über LAN

Der Repeater funktioniert als WLAN-Bridge, der wackelige WLAN-Empfänger des TV wird so umgangen.

Der Empfänger des WLAN-Repeaters läuft wesentlich stabiler.

Seither gibts keine Probleme.:slight_smile:

 

Viele Grüße

Peter