Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der letzte Dreck

profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

Der letzte Dreck

Ich besitze seit ca. 6 Wochen einen KDL-32WD755, bzw. ich besaß für ca. 6 Wochen besagtes Modell. Morgen kommt nämlch der Sperrmüll und nimmt diese Dreckskiste hoffentlich mit in die Verbrennung. Sowas von unzuverlässig und instabil was die Software angeht, und das macht ein Smart-TV ja wohl aus, habe ich noch nicht erlebt. SONY lebt offensichtlich immer noch vom Nimbus des Walkman, anders kann ich mir nicht erklären, wie mann so einen Dreck auf den Markt bringen und verkaufen kann. Aber wie heißt es so schön: "Leute für dumm verkaufen ist Marketing, ***** an Dumme verkaufen ist Vertrieb!"

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

was genau funktioniert denn nicht bzw. wo hapert es denn bei deinem TV?

Mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung können wir ggf. helfen.

 

Gruß

Peter

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Ich denke der hat die gleichen Probleme wie viele, sowie ich auch.

 

Ganz einfach, das sich die Software aufhängt oder einfach nicht mehr funktioniert. Youtube und Netflix ist immer ein Glückspiel. Einmal geht es dann nicht. Netflix lädt teilweise nur bis 24% dann bleibt es hängen. Was dann teilweise hilft aber auch nicht immer, Netzstecker ziehen und nach einiger Zeit wieder anschließen.  Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon machen musste.

 

Aber ganz ehrlich, das kann es nicht sein. Und es geht ja nicht nur mir so. Ich bin auch der Überzeugung, dass Sony dieser Umstand bekannt ist, aber irgendwie scheint es denen nicht zu interessieren oder die bekommen das einfach nicht in den Griff.

 

Ich habe den KDL-49WE755, mein erster Sony aber sicherlich auch mein letzter. Da hilft es nicht, das man ein super Bild hat, wenn das andere einfach nicht funktioniert.

 

Gruß Kurt

profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

und SONY baut Dreck und mauert! (***** 21. Jahrhundert)

profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

Wenn der Hersteller seine Kunden fragt, was nicht funktioniert, na Danke! Support von schlecht bezahlten Mitarbeitern ist halt offensichtlich immer noch deutlich günstiger als die Entwicklung von gescheiten Produkten. Der Vorstand kriegt seinen Bonus, der Support die Ohrfeigen und wir *** Kunden zahlen dafür und ärgern uns die Schwindsucht an den Hals!

 

Was bekommt man eigentlich für 3 Auszeichnungen innerhalb von 12 Stunden von SONY, nur weil man sich ***? Lesen die das nicht, nehmen die ihre Kunden nicht ernst, oder werden wir vorsätzlich ***?

 

Noch ein Update: Ich hatte ja gestern die Sch...kiste zum Sperrmüll gestellt. Heute, der Morgen graute und mir graute auch, stand der BRAVIA noch immer an gleicher Stelle. Die profilfreien Schlappen ohne Felgen waren weg. Aber den BRAVIA wollten offensichtlich nicht mal die *** Sammler mitnehmen. Da kommt gerade die offizielle Abfuhr und lässt die Kiste auch stehen! Kurze Nachfrage beim Fahrer. Antwort: Wertstoffhof!

 

Soll ich mich jetzt total zum Deppen machen? Wertstoff, die lachen mich doch aus und verlangen auch nochmal Geld!

 

Und an Peter_S von SONY: Nichts Persönliches, nimm's locker und sieh dich schon mal nach einem neuen und hoffentlich besser bezahlten Job um. Ich fürchte so geht das nicht mehr lange gut.

 

Beste Grüße 

*****

*** Nachticht wurde bearbeitet: Beschimpfungen werden hier in der Community nicht geduldet. Wir bitten alle auf ihre Ausdrucksweise zu achten.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kotzbrocken.dank.SONY,

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Wenn der Hersteller seine Kunden fragt, was nicht funktioniert, na Danke!


 

zur Erklärung - das was @Peter_S. hiermit versucht hat nennt man "Fehler-Diagnose". Du kennst das vielleicht von deinem KFZ, wenn die Motorkontrollleuchte dauerhaft an ist. 


Dann müsen die Mitarbeiter der Werkstatt auch erst ein Diagnosegerät anschließen um den Fehler herauszufinden oder zumindest eingrenzen zu können.

 

Im Fall deines Fernsehers würde eine Beschreibung des Problems aber erst einmal ausreichen, wenn du diese aber nicht abliefern willst, machst du es allen, die dir helfen wollen unnötig schwer. :slight_frown:

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

und wir blöden Kunden zahlen dafür und ärgern uns die Schwindsucht an den Hals!

 


Wenn der TV so schlecht funktioniert, wie du in deinem Anfänglichen Text beschrieben hast, warum hast du 

 

1. nicht früher Hilfe gesucht?

2. den TV noch nicht zurück gegeben bzw. austauschen lassen? (Das sollte jetzt auch noch ohne weiteres möglich sein)

 

So wie ich deinen Text verstehe läuft der TV ja nicht erst seit gestern schlecht, da hättest du dir viel von dem "Schwindsucht erregenden Ärger" erspart.

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Ich hatte ja gestern die Sch...kiste zum Sperrmüll gestellt. Heute, der Morgen graute und mir graute auch, stand der BRAVIA noch immer an gleicher Stelle.


Im Sperrmüll hat ein Fernseh-Gerät auch nichts verloren, das hättest du zuvor bei deinem örtlichen Entsorgungs-Unternehmen sicherlich schon in Erfahrung bringen können.

 

Hier gehts zu einer hilfreichen Liste des Entsorgers in/um Kassel, welcher sicherlich ähnliche Vorgaben wie dein örtliches Entsorgungsunternehmen hat.

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Da kommt gerade die offizielle Abfuhr und lässt die Kiste auch stehen!


Hier gilt selbiges wie beim Sperrmüll - ein TV gehört nicht in den Rest-/Hausmüll.

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Wertstoff, die lachen mich doch aus und verlangen auch nochmal Geld!

 


Finde ich persönlich fair. Besser, als wenn deine Nachbarn über ihren Entsorgungsbeitrag die Entsorgung mitfinanzieren müssen. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Da ist doch noch Garantie drauf.

Ab zum Händler.

Aber bitte nicht frech werden.

 

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Kotzbrocken.dank.SONY
Entdecker

Respekt! SONY nimmt seine Kunden beim Wort, sogar wortwörtlich! Schön, dass ich mit 54 vor dem Komma erklärt bekomme, dass meine Kfz-Werkstatt zur Fehlersuche ein Gerät anschliessen muss. Sehr hilfreich, sollte dann aber auch im Lieferumfang enthalten sein, dann könntet Ihr alles selbst auslesen, am besten zwischen Auslieferung und Entsorgung. Alles im Werk, das spart Versandkosten und den Ärger mit den Käufern.

 

Apropos Entsorgung, nicht in den Sperrmüll? Ist mir ja gänzlich neu! Und besten Dank für die Liste mit den Entsorgern in der Nähe von Kassel! Die 300 Kilometer mach ich mit dem Bollerwagen.

 

Gibt's für den Support von SONY eigentlich eine Kantine und welche Psychopharmaka werden da verarbeitet?

 

Weiter so!!!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kotzbrocken.dank.SONY,


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

SONY nimmt seine Kunden beim Wort, sogar wortwörtlich!


Ich heiß doch nicht "SONY"!? :dizzy:

 

Hier in der Community sind keine Support-Mitarbeiter anzutreffen. Alle Leute bis auf @Peter_S. (der Community Manager) sind ganz normale Community-Mitglieder wie du selbst, die dir helfen wollen - mich eingeschlossen.

 

 

@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Schön, dass ich mit 54 vor dem Komma erklärt bekomme, dass meine Kfz-Werkstatt zur Fehlersuche ein Gerät anschliessen muss.

Anscheinend war mein Beispiel falsch gewählt, das tut mir leid. :slight_frown:

 

Die Diagnose beim Fernseher würde in diesem Fall natürlich nicht durch ein Diagnosegerät erfolgen, welches man anschaffen muss. Eine einfache Beschreibung deines Problems in Textform würde dadurch womöglich schon ausreichen, jedoch hast du diese leider in deinen letzten Kommentaren noch nicht erbracht. :slight_frown:

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

Und besten Dank für die Liste mit den Entsorgern in der Nähe von Kassel! Die 300 Kilometer mach ich mit dem Bollerwagen.

 


Bitteschön. :upside_down:

 

Da es mir unmöglich ist festzustellen wo du wohnst, habe ich dir einfach mal die erstbeste Liste verlinkt, welche ich gefunden habe und welche den Vorgaben meines Entsorgers ähnelt. :slight_smile:

 

Wenn du mir sagst, wo du wohnst kann ich natürlich auch bei deinem örtlichen Entsorgungsunternehmen in Erfahrung bringen, warum dein Fernseher stehen gelassen wurde. :thinking:

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

 

Apropos Entsorgung, nicht in den Sperrmüll? Ist mir ja gänzlich neu!


Man lernt nie aus. Ich war auch überrascht, als ich das erste mal einen Sperrmüll-Container bestellt hatte und die Vorgaben dazu gelesen habe. :nerd:

 


@Kotzbrocken.dank.SONY  schrieb:

 

Gibt's für den Support von SONY eigentlich eine Kantine

 


Ob da in der Kantine gespeist wird oder ob man seine selbst mitgebrachte Stulle essen muss ist mir leider nicht bekannt. Ich würde mit so einer Frage einfach mal den Support per Twitter kontaktieren, vielleicht bekommst du hierzu eine Antwort.

 

- Nic

profile.country.CH.title
Ufo133
Entdecker

@ Kotzbroken

Nun mach mal halblang hier, was ist den los mit dir? Mit den Schnellzug durch die Kinderstube? Gehe mal raus und mach Sport...