Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitales TV funktioniert nicht bei eingeschaltetem BlueRay Player

profile.country.de_DE.title
elendil72
Besucher

Digitales TV funktioniert nicht bei eingeschaltetem BlueRay Player

Hallo,

ich habe mir zum kdl-46EX729  den BDP-S480 zugelegt und über HDMI verbunden.

Der BR Player wird auch gleich nach dem Anschalten erkannt und läßt sich dann angenehm über die Fernbedienung des Bravia steuern.

Allerdings kann ich nicht wieder auf den TV Kanal des Bravias wechseln solange der Player an ist.

Wenn ich im Bravia Menü TV auswähle wechselt er zwar auf den digitalen Kanal, sagt mir dann aber dass er keine Signal empfängt. Erst wenn ich, per Hand oder über die Fernbedienung des BR-Players, diesen ausschalte empfängt der Bravia wieder DVBT.

Was kann ich daran ändern oder ist das im Sinne der Konstrukteure?

Freue mich über Lösungsvorschläge bzw. Antworten.

Nachricht geändert durch elendil72

Nachricht geändert durch elendil72

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

kein Problem. Wenn die Blu-ray session vorbei ist und Du wieder TV Sender gucken willst  drückst Du: Sync Menü und wählst  dann "zurück zu TV". Der Bravia schaltet dann auf die zuletzt aktive Tuner Quelle  zurück  🙂

JaJunker

profile.country.de_DE.title
elendil72
Besucher

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich finde jedoch, dass es doch ein Problem ist, da der Wechsel zum TV nur funktioniert wenn der BR-Player ausgeschaltet ist. Entweder muß ich aufstehen um den BR-Player ausschalten oder zumindest die zweite Fernbedienung des BR-Players hierfür zur Hand haben. Ersteres ist unbequem und zweiteres macht die Sync-Funktion hinfällig, weil ich doch wieder zwei Fernbedienung brauche.

Warum ist es nicht möglich bei eingeschaltetem BR-Player über das Sync Menü zum TV-Tuner zu wechseln und auch Sender zu empfangen.

Meine Frage bleibt also bestehen, muß ich irgendetwas anders einstellen/ verkabeln oder liegt es an der unausgereiften Bedienbarkeit der Sync-Funktion?

Danke...:smileyconfused:

Message was edited by: elendil72

Message was edited by: elendil72

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

ich denke es liegt an deinem HDMI-Kabel, wenn der Player an ist, kein DVB-T wenn Player aus ist DVB-T, sehe ich das richtig? Teste es mal bitte mit der BildinBildfunktion. Wenn das HDMI Kabel keine ausreichende Abschirmung hat, kann dass DVB-T Signal gestörrt werden...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
starpower
Entdecker

Hi, ich habe das an meinem XF8577 - 2 Wochen alt - ebenfalls.

Ich kann das Fernsehprogramm nur wieder empfangen, wenn der DVD-Player aus ist.

Das ist doch ein Bug, frag sich nur von wem? 🙂