Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XF7004 mit Sky-Receiver

Philipp97
Neues Mitglied

Sony KD-49XF7004 mit Sky-Receiver

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Mit meinem neuen Sony KD-49XF7004 bekomme ich kein TV-Bild. Ich habe einen Sky-Receiver der in Verbindung mit meinem alten Fernseher wunderbar funktioniert hat. Ich habe einen Satelitten Anschluss. Den Receiver habe ich gerade mit meinem alten Gerät über HDMI verbunden. Signal ist einwandfrei und das Bild läuft. Wenn ich jetzt aber das HDMI-Kabel umstecke in meinen neuen Fernseher (Receiver bleibt dabei an) ist plötzlich das Bild weg ... es kommt die Meldung dass es kein Antennensignal gibt. Stecke ich das HDMI-Kabel wieder in meinen alten Fernseher ist das Bild sofort wieder da.

Habe auch den Receiver ausgeschaltet und von Anfang an mit dem neuen Gerät verbunden. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Gleiches beim Fernseher (Werkseinstellung, Uptadtes ausgeführt), ich habe verschiedene HDMI-Kabel ausprobiert, verschieden HDMI Eingänge ... immer das selbe Spiel.

 

Auch wenn ich mit dem Receiver auf die Satelliteneinstellungen gehe stelle ich ähnliches fest. In Verbindung mit meinem alten Fernseher zeigt die Signalstärke 100% an. Sobald ich das HDMI-Kabel in den Neuen stecke liegt die Signalstärke nur noch bei 0-2%. Wie kann das denn sein?

 

Habe dennoch mal einen Sendersuchlauf gestartet. Dieser wird nach 5 Sekunden abgebrochen ("Fehlgeschlagen"). Mit dem alten Fernseher findet er alle Sender.

 

Woran kann das alles liegen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

kannst du bitte einmal darstellen, wie die Geräte untereinander verkabelt sind und wo das Antennensignal der Sat Antenne eingespeist wird?

 

Herzlichen Dank

Peter