Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR AN?, AUS? oder auf Automatisch?

Salatgurke
Entdecker

HDR AN?, AUS? oder auf Automatisch?

Hallo,

Hab den hier Sony KD-43XD8077. Wann soll man in den Videooptionen den HDR Modus auf autom, an oder aus einstellen? Bei Filmen hab ichs ausprobiert das ich HDR  anmache, da ist es zu hell. Nur bei Flmen die HDR unterstützen wird es wohl funktionieren. Bei Uncharted 4 auf der PS4 PRo wird HDR unterstützt, da war aber mein Eindruck wenn ich HDR auf dem Fernseher auf automatisch eingestellt habe, bei der PS4 PRo den HDR Modus auf automatisch enigestellt habe, dass das Bild nicht so viel besser war. Als ich am Fernseher HDR auf AN einstellt habe, hab ich einen deutlichen Unterschied gesehen, im positiven Sinn. Wenn ich Fifa spiele und HDR an ist, ist die Grafik viel zu hell. man kanns kaum spielen. JA ich weiß Fifa unterstüzt kein HDR. Aber ich kann doch nicht jedesmal die Einstellungen ändern. Bei anderen Spielen wie zum Beispiel Mordors Schatten, da habe ich auch HDR an, da passt es ja auch, trotz keiner HDR Unterstützug. Ich habe aber natürlich in dem Bildmodus Spiel, die Helligkeit auf 100%, Kontrast auf 100%, Erw.  Kontrastverstärker Hoch, Farbe Max., Farbbrillanz Hoch, Bildschärfe. Wenn ich Fifa spiele im ganz normalen Spielmodus ohne veränderten Einstellungen, ist die Grafik einfach schlecht. Wenn der Ball zum Spieler geht wird der Bereich vom Spieler heller der rest vom Spielfeld dunkler. Sieht nicht gut aus. Ich habe dieses PRoblem auch vor paar Wochen im Playstation Forum gepostet, da wurde aber nicht geantwortet. Wenn ich HDR permanent beim Fernseher auf AN habe ist das Hauptmenu manchmal mit einem Grauschleier oder Orangeschleier überdeckt. Sieht nicht so toll aus.

Freu mich auf euer Antworten.

Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

PS4 und Sony XD93: funktioniert mit Uncharted 4. Zuvor den Eingang für HDR aktivieren, erfordert einen reboot. Kann dann auf "Auto" bleiben, die PS4 auch.

Man kann es überprüfen, wenn man auf der Fernbedienung am Ring das obere Segment drück, und dann auf die Einstellung für Bild geht: Dann wird angezeigt ob HDR läuft.

Klappt und sieht sehr gut aus.