Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hotbird wird nicht gefunden nur Astra

profile.country.DE.title
jamadon
Entdecker

Hotbird wird nicht gefunden nur Astra

Hallo liebe Leute 

 

ich habe folgendes Problem, mein Sony KDL50w805 findet beim Satelliten suchlauf nur Astra Programme obwohl ich auch Hotbird habe, bei meinem externen Sat Receiver ist es kein Problem kaum ist das Kabel drinnen sehe ich alle Kanäle Astra und Hotbird, ich habe alle Sat Einstellungen zurück gesetzt aber trotzdem sobald ich den suchlauf starte kommt nur Astra es gibt keine Möglichkeit überhaupt auszusuchen welcher Satellit gesucht werden soll. Bitte hilft mir, danke 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

du musst in der Liste der Satelliten einen zweiten hinzufügen und die entsprechend Diseq Auswahl in der LNB-Konfiguration vornehmen (A, B, C oder D). (Du musst dem TV ja sagen, dass er auf dem Hotbird LNB suchen soll)

Stör dich erst einmal nicht an der Bezeichnung "Astra" und starte den Suchlauf.


Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
jamadon
Entdecker

Hallo Peter danke erstmal für die antwort.

 

Aber warum erkennt er Astra bzw. warum wird Astra angezeigt und Hotbird nicht ? Weil in der Diseq einstellung "Automatisch" steht, müsste er doch eigentlich alle Satelieten erkennen und anzeigen oder ? Und woher weiß ich welche Diseq A, B, C, D Hotbird ist ?

 

sorry aber ich bin echt eine Laie und kenn mich da garnicht aus.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Astra steht da, weil er vermutlich das erste LNB wählt.

Und ja, normalerweise sollte es mit der automatischen Einstellung funktionieren.

Wenn jedoch nicht, so musst du es manuell probieren - zum Glück gibt es nur 4 Möglichkeiten :wink:


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jamadon
Entdecker

Ich probiere es mal aus danke dir.