Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49XF7596 viele Softwaremacken

profile.country.DE.title
Sony_2018-19
Entdecker

KD-49XF7596 viele Softwaremacken

Hallo, könnt ihr mir zwei Fragen beantworten? Wann bekommt der Sony 49XF7596 eine richtige Softwarekorrektur? Ich besitze den Fernseher seit Samstag und es sind schon mindestens drei Softwarefehler aufgetaucht sowie zwei Abstürze, die seit mindestens 12 Monaten bekannt sind bspw. die Farbeinstellungen müssen blind vorgenommen werden, weil der Regler nicht richtig funktioniert. Sobald man den Sender wechselt, springt der Regler wieder hoch (aber die Anzeigeneinstellung bleibt bei dem eingestellten Wert stehen welcher nicht stimmt). D.h. Einstellung bei 40, aber realer Wert bei 50. Dann muss man überall die Einstellung erneut vornehmen bei DVB-C, HDMI, USB, AV. Ferner kann man keinen Dateimanger mit dem USB-Stick installieren? Ich habe kein Internet extra für den Fernseher.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

versuche einmal die Bildeinstellungen über das Home Menü vorzunehmen, damit sie für alle Quellen angewendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich der Bildmodus automatisch ändert, je nachdem was für ein Signal anliegt (z.B. HDR).

 

Die Installation einer App vom USB Stick gilt als unsichere Quelle. Wenn du die Installation vom USB durchführen möchtest musst du die explizit erlauben. Allerdings beist sich hier die Katze in den Schwanz, da du die Datei vermutlich ohne Dateimanager nicht auswählen kannst. Hier wäre es hilfreich, den TV einmal kurz ans Netz zu lassen, um einen Dateimanager zu installieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sony_2018-19
Entdecker

Hallo Peter,


über den Homebutton habe ich die Einstellungen vorgenommen ohne Erfolg. Mein Profil Anwender wird einfach nicht übernommen bei USB, AV, HDMI..., welches ich bei DVD-C eigestellt und konfiguriert habe. Dort ist das Profil Anwender wieder auf Standardeinstellungen.


 


Ich habe kein Internet. Nur über mein Smartphone ohne W-Lan 😞


 


Sony hätte die Software besser eingekauft.


 


Gruß
Daniel


 


 
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

hmm, das ist seltsam. Hast du die Einstellungen ggf. auch für die jeweilige Quelle über das Action/Optionsmenü geändert? Über das Home Menü werden die generellen Einstellungen vorgenommen, diese lassen sich jedoch auch noch einmal individuell für die jeweilige Quelle ändern, wenn man das Actio/Optionsmenü nutzt.

 

Führe ggf. einmal einen Werksreset durch, um die Werkseinstellungen zu laden.

 

Bezüglich App Installation - kannst du ggf. dein Mobiltelefon als HotSpot nutzen?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Sony_2018-19
Entdecker

Hallo Peter,


mittlerweile konnte ich den Sony XF8505 mit dem XF7596 vergleichen. Der XF7596 hat einige Macken in der Software und die Mängelliste wird immer länger 😞 Jetzt habe ich auch gesehen, dass das Display zwei tiefe Kratzer hat. Schlafen die in der QS bei Sony? Ferner konnte ich in dem Forum einige Macken finden, die bereits seit bestimmt einem Jahr bekannt sind und nicht behoben werden wohl 😞
 
Mein Telefon hat kein W-Lan für den Hotspot.