Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005B weitere Softwaremängel

binhdiez
Entdecker

KD-55X9005B weitere Softwaremängel

1. Es ist offenbar nicht möglich Satelitenprogramme so zu kennzeichnen, dass sie beim Zappen nicht angezeigt, also übersprungen werden.

(Das wäre ja nicht dramatisch, wenn sich diese Programme wenigstens dauerhaft löschen ließen. Jedoch kommen einige der zuvor gelöschten Programme, trotz deaktivierter "Aktualisierung", selbständig wieder.)

Hier besteht unbedingter Handlungsbedarf! Wenistens eines von beidem muss möglich sein.

2. Es ist ja möglich den Bildschirm für Radioprogramme auf AUS zu stellen, das finde ich toll.

Aber leider gibt es Radioprogramme die ein Standbild senden, z.b. Bayern Klassik. Ist dies der Fall, wird nicht deaktiviert. Eigentlich sollte das Gerät doch erkennen, dass es ein Radioprogramm ist und konsequenter Weise das tun, was versprochen wurde, und Strom sparen.

Ich kann nicht verstehen warum Sony hochpreisige Geräte mit solch offensichtlichen Softwaremängeln (Siehe auch meinen vorherigen Beitrag), die zudem einfach zu beheben sind, auf die Menschheit loslassen kann. PEINLICH

Sorry, wenn ich hier noch einmal etwas anspreche was ich bereits an anderer Stelle erfragt habe. Dies wurde dort jedoch nicht ausreichend beantwortet.

LG

binhdiez

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Toralf,

ich habe in deinem ursprünglichen Thread geantwortet.

Gelöschte Sender sollten nicht wieder auftauchen - ich habe es noch einmal an meinem TV getestet. Wenn die Sender gelöscht sind kommen sie (zumindest auf meinem Gerät) auch nicht wieder.

Eine Frage noch: Hast du beim Suchlauf einen Provider, z.B. Sky, ausgewählt - in diesem Fall kann es sein, dass du die Listen nicht beeinflussen kannst, da sie vom Provider vorgegeben werden. Ist dies jedoch nicht der Fall, so sollte dies problemlos möglich sein.

Noch ein kleine Tipp am Rande: Mit dem Sony Editor kannst du die Programmliste auch bequem am PC sortieren/ändern.

Schöne Grüße

Peter

binhdiez
Entdecker

Hallo Peter,

Ich habe keinen Provider beim Suchlauf ausgewählt.

Der Suchlauf wurde auf allgemeiner Satelit für Astra u. HB mit Disecq A/B gemacht.

Das Ergebnis waren ca 7500 Sender.

Anschließend habe ich mit dem Sony Editor so ziemlich alles gelöscht, bis auf die ca 50 TV und 50 Radioprogramme, auf die ich Wert lege.

Von all den glöschten kommen nur 3 Boshafte immer wieder das sind bei mir Disney Channel, SIXX u. DMAX

LG

binhdiez

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Toralf,

Das ist in der Tat etwas merkwürdig - auf meinem TV bleiben die Sender dauerhaft im Nirvana verbannt.

Ich empfange ebenfalls über Astra.

Sind die Sender denn nach dem Einspielen der Kanalliste nicht sichtbar und tauchen erst später wieder auf?

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile: