Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF7005 USB-HDD Aufnahme / Festplatte wird nicht erkannt

profile.country.DE.title
alexanderlorenz
Neues Mitglied

KD-55XF7005 USB-HDD Aufnahme / Festplatte wird nicht erkannt

Der Sony wurde vor 3 Monaten im Mediamarkt Mosbach gekauft. Seitdem versuchen wir eine externe Festplatte zum Aufzeichnen zu verwenden . Sie wird vom Fernseher nicht erkannt und kann nicht zur Aufzeichnung genutzt werden.
Ich habe extra die unterstützte Western Digital Passport AV TV Festplatte gekauft, da der Sony ja nur 500 ma am USB Port liefert. Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Ich habe sie mit dem dem Tool fat32formatter formatiert und an einem anderen Fernseher getestet. Dort funktioniert sie ohne Probleme. Um die Stromversorgung auszuschließen habe ich ein Y kabel verwendet um den Strom von zwei USB Ports zu nutzten, leider ohne Erfolg. Die Festplatte fährt an und leuchtet ganz normal wenn sie am Sony angeschlossen ist. Da nicht 100% klar welcher der beiden unteren USB Ports für die REC Funktion genutzt werden soll. Ich habe beide bzw. zur Sicherheit sogar alle drei ohne Erfolg getestet. Wenn ich über das Menü die Festplatte versuche zu registrieren kommt die Meldung dass keine Festplatte angeschlossen sei und ich die Verbindung bestätigen soll. Wo ich dies tun soll konnte ich nicht in der Anleitung und auch nicht im Internet finden. 

Die aktuelle Software 8.674 ist installiert

Langsam nerft es nur noch. Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und übersehe den entscheidenden Reiter im Menü.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexanderlorenz,

 

hast du die Festplatte schon mal mit dem Windows-Tool "diskpart" formatiert, und eine leere Partition erstellt? 

 

Das geht folgendermaßen:

 

  • diskpart öffnen (per Suche im Start-Menü)
  • "list disk" eingeben
  • Die Nummer, welche der Festplatte zugeordnet wurde herausfinden
  • "select disk X" eingeben (X steht hier für die Nummer)
  • "clean" eingeben (ACHTUNG - hierbei wird alles von der Festplatte gelöscht, stelle also sicher, dass du die richtige Festplatte gewählt hast). :minus:
  • "create partition primary" eingeben (um die Festplatte nicht ohne aufrufbare Partition zu hinterlassen).
  • "exit" eingeben um das Programm zu verlassen.

 

Der TV sollte sie dann beim nächsten Anschließen in dem für sich richtigen Format formatieren bzw. dich dazu auffordern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
alexanderlorenz
Neues Mitglied

Hallo IamNic,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort. 

Ich habe mit diskpart die Festplatte komplett gelöscht und danach mit fat32formatter die Festplatte formatiert.

 

Eine nicht formatierte leere patrition habe ich noch nicht versucht. 

 

Vielen dank für den Tipp, ich melde mich sobald ich es getestet habe.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexanderlorenz,

 

wieso hast du denn fat32formatter genutzt? Das wäre doch auch direkt in diskpart möglich gewesen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
alexanderlorenz
Neues Mitglied

Hallo @IamNic

danke für dein Interesse. Ich habe google zu dem Problem befragt und dort tauchte öfter die Lösung auf dass mit dem tool formatierte Festplatten funktioniert haben...

 

Heute gibt es Neues zu berichtet. Sony hat den Kundendienst geschickt. Dieser setzte den TV per USB Stick zurück jedoch funktionierte auch danach die wie empfohlen mit diskpart, clear, create partition primary .... vorbereiteten beiden Festplatten nicht.

 

Die vom Kundendienst mitgebrachte Festplatte funktionierte erstaunlicherweise. 

Der Kundendienstmitarbeiter meinte, dass der Chef bis jetzt jede Festplatte zum laufen bekommen hat. Ich bin schon gespannt auf seine Ideen.

Viele grüß

Alexander

profile.country.DE.title
alexanderlorenz
Neues Mitglied

Der Chef hat schon geantwortet:

Datenträgerverwaltung / Partition löschen / Partition erstellen

 

Das entspricht wohl diskpart / cean / create partition primary.

 

 

Die Festplatte welche der Servicetechniker dabei hatte welche funktioniert hat war eine 

Toshiba 500GB USB3 HDTB105EK3AA

Wenn niemand sonst eine Idee hat, werde ich wohl einfach versuchen dieses Model zu kaufen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexanderlorenz,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich bezweifel nicht, dass andere Leute es mit fat32formatter geschafft haben, jedoch bietet diese Software keine features, welche nicht auch bei diskpart schon eingebaut sind - das war das einzige, was ich gemeint hatte :wink:

 

Echt seltsam, dass deine HDD nicht funktionieren will :slight_frown:

 

Hoffentlich funktioniert dann jene, welche der Servicetechniker auch zum Laufen gebracht hat. :thumbsup:

 

- Nic