Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32V5500 mit dem Internet verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
Golf-Jack
Neues Mitglied

KDL-32V5500 mit dem Internet verbinden

Moin allerseits

Ich besitze seit ein paar Jahren einen Sony Bravia KDL-32V55. Bisher war alles ausreichend aber jetzt möchte ich das Gerät zusätzlich über meinen Router mit dem Internet verbinden.

Fragen

1. Ist es überhaupt möglich das Gerät mit dem Internet zu verbinden? Jedenfalls ist in der Anleitung die Option "Anschluss an das Netzwerk" aufgeführt. Für mich ist eine Verifikation dieser Frage schon wichtig denn ein Adapter ist recht teuer.

2. Ist es richtig dass ich dafür den UWA-BR100 WLAN-Adapter brauche?

3. Ist irgendwas bei der Installation zu beachten aus der Sicht eines Anwenders der schon mal damit zu tun hatte?

Danke für jeden Hinweis,

Golf-Jack

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Golf-Jack
Neues Mitglied

Ich habe mich mit einem Berater in der TV Abteilung eines großen HiFi Geschäftes unterhalten und ihm auch mein Problem geschildert. Er hat mir von der Lösung mittels Repeater und Verbindung via LAN Kabel abgeraten. Grund: mein TV ist von 2009, die Hersteller bieten maximal einenn Softwareupdate für 4 Jahre an (die hatte ich alle installiert), somit ist davon auszugehen dass auf meinem TV keine Apps installiert sind und die Fähigkeit dazu eingechränkt sein könnte.

Dann der Tipp: Hol dir einen Dongle von A****n oder G****e und schon bist du für genau die selbe Menge Euros dabei. Hab ich gemacht und es funzt wunderbar mit dem Dongle von A***n. Bemerkenswert: er hat mir nicht geraten das Gerät zu verschrotten und ein Neues zu kaufen - Hut ab.

Mein Fall ist gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Golf-Jack,

 

aus der Anleitung erscheint es mir, dass der TV kein eingebautes W-Lan Modul besitzt.

 

Sollte also dein Router zu weit entfernt stehen (du also keine direkte Kabelverbindung herstellen kannst) würde ich dir statt zu dem offiziellen W-Lan-Dongle zu einem dritthersteller W-Lan Repeater raten, welchen du dann wiederum per Netzwerkkabel mit deinem TV verbinden kannst.

 

Diese kosten von z.B. Netgear oder auch direkt von AVM (FritzBox) nur knapp die Hälfte des Preises, welcher für das Sony-Dongle verlangt wird.

 

Solltest du keinen W-Lan Repeater wollen, könnte auch eine D-Lan-Strecke genutzt werden.

- Nic

profile.country.DE.title
Golf-Jack
Neues Mitglied

Ich habe mich mit einem Berater in der TV Abteilung eines großen HiFi Geschäftes unterhalten und ihm auch mein Problem geschildert. Er hat mir von der Lösung mittels Repeater und Verbindung via LAN Kabel abgeraten. Grund: mein TV ist von 2009, die Hersteller bieten maximal einenn Softwareupdate für 4 Jahre an (die hatte ich alle installiert), somit ist davon auszugehen dass auf meinem TV keine Apps installiert sind und die Fähigkeit dazu eingechränkt sein könnte.

Dann der Tipp: Hol dir einen Dongle von A****n oder G****e und schon bist du für genau die selbe Menge Euros dabei. Hab ich gemacht und es funzt wunderbar mit dem Dongle von A***n. Bemerkenswert: er hat mir nicht geraten das Gerät zu verschrotten und ein Neues zu kaufen - Hut ab.

Mein Fall ist gelöst.