Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32w705 - MDR-1RBT Bluetooth

kammerflimmern
Entdecker

KDL-32w705 - MDR-1RBT Bluetooth

Hallo, ich wollte meinen Bluetooth Kopfhörer 1RBT mit dem w705 koppeln?

Gerät wird leider nicht gefunden. Ist eventuell gar kein Audio Profil vorhanden oder liegt der Fehler bei mir?

Vielen Dank

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

Der Fernseher hat kein Bluetooth, folglich kannst du die Kopfhörer nicht verbinden!

Viele Grüße,
Alphawahn

kammerflimmern
Entdecker

Ganz genau hat der Fernseher die Bezeichnung KDL-32w705B, wenn es da vielleicht Unterschiede geben sollte.

Bluetoothfähigkeit müsste doch vorhanden sein? Connectprobleme sind beim Kopfhörer ja googlebar, dass der Fernseher aber gar kein BT hat? Widerspreche ja ungern mit zwei Postings etablierten Kennern? 

Vielen Dank, kammerflimmern

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

Zufällig hab ich den gleichen Fernseher und auch die 1RBT (geile Dinger übrigens :D)

Das der Fernseher Bluetooth hat wäre mir neu :wink: mach doch mal ein Foto wo du denkst du suchst nach den Kopfhörern! :slight_smile:

Viele Grüße,
Alphawahn

kammerflimmern
Entdecker

IMG_4332.JPG

Also Bluetooth hat der Fernseher, nicht nur wegen des Photos, sondern auch wegen der optionalen Bluetooth Fernbedienung: Smart View RMF-ED004. Werde die FB mal ordern, vielleicht ist die ja eine NFC Brücke. Mein vorgestern angekommes Z2 Tablet braucht ja auch erst eine App zur NFC, was ja auch schon etwas dämlich ist.

Grundsätzlich bringt der genannte Fernseher also Bluetooth mit, mehr als das BT-Profil zur Fernbedienung scheint aber nicht an Bord zu sein. Tja, und wie man es so kennt bei TVs wird es vermutlich niemals nachgerüstet werden.

Schade, dass ich neuere Sonyprodukte nicht einfacher zusammen bringen kann, Tablet und Kopfhörer funktionieren, Tablet und Miranda im TV funktionieren, die einfache Bindung zum Kopfhörer will aber nicht. Sehr Blöde.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

so, hatte ein wenig Rücksprache und Recherche :slight_smile:

Meiner hat tasächlich kein Bluetooth, hab ein bissi ein anderes Modell :grin:

Und zu deinem:

Es ist Hardwaretechnisch nicht möglich :wink:

Viel zu aufwendig! :wink:

Nr 1: Der Bluetooth Chip der im Fernseher hat nur 1 Channel (er benötigt auch nur einen, die Fernbedienung braucht nur 1 :wink: )!

Stereo braucht allerdings mindestens 4 Channel!

So jetzt möchte man denken: naja komm schon Sony, dann bau doch einfach einen 4 Channel Bluetooth Port ein! Ja so einfach ist das allerdings nicht :wink:

Kommen wir also zu 

Nr 2: Das Audio Signal vom Fernseher kommt in DTS bzw Dolby Digital :wink:

Um das Signal in Echtzeit zu konvertieren wäre MASSIV Rechenpower nötig :wink:
De Facto so massiv das sogar für die PS3 niemals ein Stereo Bluetooth Headset erhältlich war! Und wenn dann nur mit einer eigenen Bluetooth Box die ans anloge Audio Signal angesteckt wird!

Du kannst dir also gut vorstellen wieviel Rechenpower nötig wäre wenn nichtmal die PS3 genug davon hat! bzw theoretisch wäre ja genug vorhanden, aber die PS3 muss dann auch noch für die Spiele/Blu Ray, was auch immer, rechnen :wink: Logisch das das ein Fernseher nie haben wird, und wenn dann vllt in 50 Jahren :grin:

Deswegen hat Sony dann im Endeffekt auch nur einen 1Channel Bluetooth Port eingebaut! Weil es ganz einfach viel zu aufwendig für einen Fernseher ist!

Und deswegen gibt es die extra Kopfhörer für Fernseher! Die werden ans Analoge Audio out angesteckt und gut is!

Vereinzelt gibt es auch welche die fähig sind über HDMI oder digital out angeschlossen zu werden. Die kosten dann aber auch nicht ohne Grund 250€ und aufwärts, sowas in einen Fernseher einzubaun der 500€ kostet?
Naja...für ein extra das dann ohnehin nicht sonderlich viele Leute nutzen lohnt sich das einfach nicht :wink:

Also Nein, den MDR-1RBT kannst du nicht mit deinem Fernseher verbinden! ist nur für die Bluetooth Fernbedienung und eventuell andere Extras :slight_smile:

Viele Grüße,
Alphawahn

Cpt.Kirk61
Neues Mitglied

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbstverständlich ist diese Funktion ohne weiteres möglich, wenn man es nur will. Bei Panasonic z.B. geht's auch heute schon und nicht erst in 50 Jahren. Bei Sony und fast allen anderen Herstellern, außer Panasonic, ist diese Funktion einfach nicht gewollt. Das hat mit der technischen Machbarkeit überhaupt nichts zu tun, denn technisch ist das eine ziemlich simple Sache.