Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40RD455 reagiert sehr langsam auf Eingaben

Pinkpanther2
Neues Mitglied

KDL-40RD455 reagiert sehr langsam auf Eingaben

Auf Eingaben durch die Fernbedienung reagiert das Gerät meist sehr langsam. Auch nach der Löschung der meisten Sender mit dem SonyEditor hat sich keine Verbesserung ergeben. Kurzfristig geht es mal relativ schnell, aber nicht für längere Zeit. Auch beim Aufrufen des EPG gibt's Probleme. Das Gerät schaltet sich aus und wieder ein und das EPG erscheint nicht. Insgesamt völlig unzufriedenstellende Performance; das Gerät ist in seiner Wirkungsweise völlig unzuverlässig / instabil. Habe es noch nicht einmal eine Woche und werde versuchen es beim Händler zurückzugeben.

Oder hat jemand eine zündende Idee?

Würde mich drüber freuen.

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pinkpanther,

 

hast du schon die aktuelle Firmware installiert?
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-rd4-upd-v8513/KDL-40RD455

 

Schöne Grüße
Peter

Pinkpanther2
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

die aktuelle Firmware ist bereits ab Werk installiert gewesen.

 

Ciao

Pinkpanther2

Cluess
Entdecker

Hallo, habe leider dummerweise einen Thread zum gleichen Thema eröffnet. Das flammneue Gerät meines Vaters zeigt ein sehr ähnliches Fehlerbild, nach einer Weile Betrieb regiert das Gerät auf FB Bedienung wie in Sirup (oder noch langsamer). Eine Trennung vom Netzt behebt das Problem für kurze Zeit, das ist aber keine Lösung.... Selbst ein baugleiches, nach eigener Aussage des Händlers (MM Hückelhoven) getestetes Gerät, zeigt die gleichen Symptome.

Mein Vater ist nicht mehr der jüngste und möchte natürlich niemanden "nerven" also tendiert er dazu, den Zustand zu akzeptieren. Das geht gar nicht... Es scheint ja ein paar "Leidensgenossen" zu geben, gibt es weitere Ideen zur Lösung des Problems oder zumindest für eine mögliche Ursache?

Gruß, Claus

Pinkpanther2
Neues Mitglied

Hallo Claus,

der Zustand ist in der Tat in keiner Weise zu akzeptieren. Deshalb hatte
ich das Gerät nach 1 Woche zum Händler (Saturn) zurückgebracht. 4-wöchiges
Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, war also problemlos. Habe mir dann
einen Panasonic Viera gekauft. Fabelhaftes Bild, schnelle und einwandfreie
Reaktion auf Befehle der Fernbedienung. Vollkommen fehlerfrei seit Wochen.

Schöne Grüße
Ronald
Cluess
Entdecker

Hallo Ronald,

wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen, werde ich meinen Vater auch dazu bringen, sein Recht auf Wandel zu nutzen. Er will halt "niemanden Nerven..." aber das bekomme ich dann schon hin 🙂

Gruß,

Claus