Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40RD455BA reagiert sehr träge

Cluess
Entdecker

KDL-40RD455BA reagiert sehr träge

Hallo Experten,

mein Vater hat sich den o.a. Fernseher gegönnt. Dieser zeigt nach einer Wele Betrieb ein ungewöhnliches Verhalten: Die Reaktion auf Fernbedienungseingaben erfolgt dann derart langsam, dass man schon daran zweifelt, die Taste überhaupt gedrückt zu haben. Wird der Fernseher vom Netz getrennt, funktioniert er eine Weile wieder einwandfrei. Da das Gerät neu war, wurde der Kundendienst eingeschaltet, der das Gerät mittlerweile 2 mal ohne erkennbaren Fehler wieder angeliefert hat. Problem aber leider nicht beseitigt. Darauf hat der Händler (MM Hückelhoven) ein baugleiches Gerät (nach eigener Aussage getestet) angeliefert, das, nach kurzer Zeit wieder den gleichen Fehler zeigt. Pap, (älteres Semester) tendiert dazu, das Gerät nun so zu akzeptieren, was natürlich keine Lösung ist. Habt ihr eine Idee, was da der Auslöser sein könnte? Vielen Dank für Eure Unterstützung... Claus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claus,

 

ist auf dem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-rd4-upd-v8513/KDL-40RD455

 

Schöne Grüße
Peter

Cluess
Entdecker

Muss ich prüfen, gehe aber eigentlich davon aus. Melde mich dazu wieder...

Gruß,
Claus
Cluess
Entdecker

Hallo, wie erwartet, ist die aktuelle Version drauf VB813.1000. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Löschen von unnötigen Programmen dem Speicher des Gerätes etwas Luft verschafft und damit villeicht eine Besserung zu erzielen wäre. Werde ich morgen probieren... Schade, das ein Markenprodukt überhaupt solche banalen Schwächen zeigt. Das Problemscheint ja schon länger bekannt zu sein und nicht nur eine MOdellreihe zu betreffen...

Bin für weitere Lösungsansätze dankbar,

Gruß,

Claus