Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL43wd755: Quasi über Nacht: apps weg und Netzwerkfehler 2123, Internetverbindung jedoch "ok"

profile.country.DE.title
avtpredakt
Neues Mitglied

KDL43wd755: Quasi über Nacht: apps weg und Netzwerkfehler 2123, Internetverbindung jedoch "ok"

Hallo, ich bin zwar noch nicht mal sicher, ob der KDL43WD755 ein "Android TV" ist oder nicht, aber momentan gehe ich davon aus, das kein Android-TV-Gerät ist. Ich fummel jetzt schon einige Stunden an einem plötzlich, quasi über Nacht aufgetretenen Problem: Über ""Home" erscheinen unter "Apps" nur noch Youtube, maxdom, netflix usw. sind verschwunden, Netflix kann ich nicht mehr erreichen, "Netzwerkfehler 2123". Über die Netzwerkonfiguration wird jedoch gemeldet: "Ihr TV ist mit dem Internet verbunden, Kabelverbidnung ok, Zugriff ok" - Nachdem einige Optionen nicht fruchteten, habe ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt, Gerät vorher einige Minuten vom Netz getrennt. Das änderte jedoch nichts am Internetproblem, nur musste ich alle Sender neu zuordnen. Wer weiß Rat? Und wie bzw. warum kann das überhaupt passieren. Das ist natürlich an einem Tag wie heute, 31.12. noch ärgerlicher, als einem "gewöhnlichen" Tag. LG, ein Kenntnissfreier TV User

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
avtpredakt
Neues Mitglied

Kurze Korrektur meiner nicht deutlichen Aussage: Unter "Apps" ist nur noch youtube sichtbar. Maxdome, Netflix etc. sind verschwunden.

profile.country.DE.title
heinzg
Entdecker

Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

https://www.sony.at/electronics/support/articles/00206362

profile.country.AT.title
richard.platzer
Entdecker

Dürfte ein generelles Problem bei Sony bzw. mit einem Sony App Server sein - https://www.sony.at/electronics/support/articles/00206362. Ich nehme mal an, der Fernseher möchte sich am Server authentifizieren und erreicht diesen aktuell nicht. Ich hoffe der Sony Support kann das bald klären...

profile.country.DE.title
avtpredakt
Neues Mitglied

PROBLEM behoben - W

profile.country.DE.title
avtpredakt
Neues Mitglied

Wie auch immer und warum auch immer : Das Problem hat sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst, es funktioniert wieder alles. Danke für die Aufmerksamkeit.