Share your experience!
Seit heute nicht mehr verfügbar bei mir ( Zwei Geräte )
Lizenz abgelaufen!! Wie geht das und was kann Mann machen
Hallo Bojan,
ich würde einen Amazon FireTV Stick empfehlen.
Schöne Grüße
Peter
Warum wurde Opera TV einfach ohne Die Vorwarnung entfernet?
Ich hab den Fernseher seit einem Jahr gekauft, und jetzt habe ich kein App Store.
Das ist wirklich traurig:(
Hallo @robby2107,
@robby2107 schrieb:
schlicht Opera und die Apps auf dem letzten funktionierenden Stand belassen können und schon würden alle zufrieden sein.
das kann man aus dem Grund nicht machen, weil du ja über diese Apps auf Services zugreifst.
Sollte hier also nun eine Sicherheitslücke vorhanden sein könnte - sollte der Anbieter des Service Zugriff über die veralteten Apps erlauben - diese ausgenutzt werden um dem Service/anderen Nutzern des Service zu schaden.
- Nic
Hallo @robby2107,
genau das passiert doch - alte Handys bekommen keine Updates mehr und dann kann man keine Apps mehr herunterladen bzw. bereits installierte Apps nicht mehr nutzen, weil man eine veraltete App Version nutzt, welcher der Zugriff auf den Service untersagt wird.
Das ist der ganz normale Gang der Dinge.
Edit: Hier ist ein schöner Artikel zu dem Thema: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Android-Market-Support-Ende-Google-Play-18396831.h...
- Nic
Hallo @robby2107,
ich rede doch nicht von Android als Betriebssystem - Windows XP läuft ja auch noch - ich rede von den Apps, welche man auf dem jeweiligen Endgerät nutzt - diese werden vom Betreiber aus verschiedenen Gründen gerne deaktiviert ODER sie funktionieren nicht mehr, weil sie mit neuen Standards nicht zurecht kommen.
Auf meinem Philips-TV wurde auch vor Jahren die YouTube App abgestellt - stört mich das? Nein!
Warum? Weil ich Fernseher schon immer nur als Panel genutzt habe und mir die "smart" Features über technisch besser laufende Zusatzgeräte ermöglicht habe.
Stört es andere - sicher, das hängt vom Nutzer ab.
- Nic