Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme XE7005 mit HDR und PS4

Jiubacca84
Neues Mitglied

Probleme XE7005 mit HDR und PS4

Hallo zusammen,

 

Ich bin jetzt soweit knapp einem Jahr im Besitz meines Sony XE7005. Leider habe ich nach wie vor Probleme mit HDR Inhalten über meine PS4. Sobald ich auf meiner PS4 (Standard) in den Einstellungen HDR aktiviere und ein HDR fähiges Spiel starte, erhalte ich ein stark ausgeblichenes Bild. Das PS Menü sieht noch normal aus. Beim Spiel Start lädt das Spiel zuerst normal, dann verschwindet das Bild kurz und ist ausgeblichen. Wenn ich während des Spieles und Menü wechsle auch alles ausgeblichen. Deaktiviere ich die HDR Option ist alles normal.


Zuerst dachte ich das Problem liegt explizit an dem Spiel Battlefront 2. Das gleiche Phänomen tritt aber jetzt auch bei Shadow of the Tomb Raider, Mass Effect oder Horizon Zero Dawn auf.

HDR aktiviert  vs. HDR deaktiviertHDR aktiviert vs. HDR deaktiviert

 

4k / HDR Inhalte über die Netflix oder Prime Video App funktionieren einwandfrei.

 

Die PS4 ist mit einem 4k tauglichen Premium HDMI Kabel am HDMI2 Anschluss angeschlossen und der ist auf "optimiert" eingestellt. Auf HDMI1 und HDMI3 das gleiche.

 

Ich habe jetzt wirklich alles probiert und bekomme das Problem nicht gelöst.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee???

Tags (5)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Jiubacca84

 

das ist eine sehr gute Frage. Ich hatte das gleiche bei Uncharted hab mir aber keine Gedanken gemacht, hab einfach die HDR Einstellungen von Auto auf was anderes geändert und hab weitergespielt. Ich habe leider keine Informationen was die Einstellung machen sollte. Ob das nur ein Fehler ist oder es funktioniert wie es funktionieren sollte. 

 

ich versuche mich aber schlau zu machen.

 

Gruß

r_a_n_i