Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kdl-40w5730 und Amazon Fire TV Stick

MoebiusFritz
Neues Mitglied

Sony kdl-40w5730 und Amazon Fire TV Stick

Liebe Sony Community,

ich habe meinen Eltern zu Weihnachten einen Fire TV Stick, samt Netflix Abo, geschenkt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ihr Sony KDL-40w5730 nicht mit dem Fire TV Stick funktioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz, nachdem das Amazon Logo kurz zu sehen ist. Ich habe den Stick an einem anderen Fernseher ausprobiert und da funktionierte er tadellos. Das einzige, was am Fernseher meiner Eltern funktioniert, ist das Zurücksetzen, mittels Tastenkombination, auf die Werkseinstellungen, dieser Vorgang ist auf dem Fernseher zu sehen.

Der Fernseher hat 4 HDMI Eingänge, die ich alle durchgetestet habe und mit Strom wird der Stick auch versorgt 😉

Hat eine_r von euch eine Idee dazu?

Vielen Dank!

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MoebiusFritz,

 

nutzt du den Stick an beiden Fernsehern, an welchen du ihn probiert hast direkt am USB-Anschluss der Fernseher?

 

Ich hatte meinem Vater erst vor Kurzem meinen alten Fire-TV Stick gegeben, welcher an meinem TV auch super funktioniert hatte, jedoch an seinem Gerät offensichtlich nicht genug Strom vom USB-Port des Fernsehers erhalten hat.

 

Sobald ich bei Netflix ein Video starten wollte ging der Stick aus und startete sich neu.

 

Ein Anschluss am USB-Port eines anderen Gerätes hat geholfen. Zusätzlich bleibt noch die Option den mitgelieferten Netzadapter zu nutzen.

 

- Nic