Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL50W706B Bildschrim Schwarz, Ton läuft aber...?!

Volkan34
Entdecker

Sony KDL50W706B Bildschrim Schwarz, Ton läuft aber...?!

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand endlich mal helfen...

 

Folgendes Problem, mein Fernseher ging bis vor kurzem ganz normal, nachdem ich es wieder angemacht habe, zeigt er mir nur noch ein Schwarzes Bildschirm an, Ton läuft aber ganz normal, so wie gehabt. Fernbedieung reagiert auch, das erkennt man am Tastenton. Aber wie schon erwähnt, das Bildschirm ist Schwarz, ich kriege kein Bild mehr. Hardreset wurde schon versucht, ging aber nicht, dadurch sind zwar alle Sender gelöscht etc., das erkennt man dadurch, da kein Fernsehprogramm mehr läuft, sondern nur ein Schneeton zu hören ist.

 

Suche bei Google hat auch nicht geholfen, Support von Sony am Telefon konnte man sich auch schenken.

 

Bin sehr dankbar über eine Antwort.

 

Gruß!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volkan,

 

es klingt leider nach einem technischen Defekt - vermutlich ist die Hinterleuchtung des Displays ausgefallen.

Hier hilft dann nur noch der Service weiter.

 

Schöne Grüße
Peter

Volkan34
Entdecker

Hallo Peter, wie du schon geahnt hast, es liegt wohl an den LED Panel, die sind leider wohl durch! Allerdings gibt es keine Ersatzteile dafür? Kann mir vllt.  jemand verraten? Wo ich vllt. doch noch eins hergekommen? Kann doch nicht sein, das ein 2 Jahre alter Fernseher, so sehr veraltet ist, das es keine Ersatzteile gibt? Das ist doch unglaublich...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volkan,

 

diese Teile wirst du wahrscheinlich nicht über den Ersatzteilhandel erhalten, denn die Panels werden in der Regel vom Service getauscht.

 

Du kannst dein Glück einmal bei EET Europarts versuchen: https://de.eetgroup.com/

Ich denke jedoch nicht, dass sie es auf Lager haben.

 

Häufig sind es auch nicht die LED's selbst sondern der Spannungswandler, der diese versorgt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Spannungswandler, ein Bauteil im Cent-Bereich, der bei normaler Benutzung gerne etwas nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (>2Jahre) kaputt geht. Wie war nochmal das Reizwort hierzu? "Geplante Obsoleszenz"?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hannes,

 

nun ja, das kann ich so nicht bestätigen - ich habe hier einige TVs von Sony, die schon ewig laufen :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter

Volkan34
Entdecker

Habe denen mal ne Mail geschrieben, aber auf eine Antwort warten ich immernoch.. 

Kann der Sony Service hier nicht weiterhelfen? Kann doch nicht schwierig sein, ein Ersatzteil für ein 2 Jahre alten Fernseher zu bekommen...?! Oder täusche ich mich?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Volkan,

 

für die Ersatzteilversorgung ist EET Europarts zuständig - am besten einmal anrufen.


Schöne Grüße
Peter