Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Smart TV und externe festplatte

profile.country.DE.title
andreascl
Entdecker

Sony Smart TV und externe festplatte

Seit gut 2 Wochen habe ich einen SONY KDL-32WD757 in Betrieb und daran angeschlossen eine Western Digital My Passport AV_TV 1 TB zur Aufnahme. Platte wurde sofort erkannt, registriert, nimmt und spielt Aufnahmen einwandfrei ab. Soweit ist alles gut! Eine Sache ärgert mich allerdings gewaltig. Die Western Digital wechselt bei Ausschalten des KDL in den Standby-Modus. Das ist ist sehr schön. Allerdings verläßt sie diesen nach Ausschalten des KDL wieder nach ca. einer Minute und läuft dann permanent im Dauerbetrieb. Egal ob der KDL eingeschlaltet oder aus ist. Auch im laufenden Betrieb des KDL läuft die Platte permanent. Dies ist jedoch völlig unnötig, verbraucht sinnlos Strom und der Platte tut es auf Dauer auch nicht gut. Neueste Firmware ist auf dem KDL installiert. Mache ich hier etwas falsch? Kann ich etwas einstellen? Kann mir jemand helfen oder ist dies normal?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

hast du eventuell eine Timerprogrammierung laufen?

In diesem Fall kann es sein, dass die Platte ständig in Bereitschaft gehalten wird.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
fred3322
Entdecker

Hi

Ich habe den KD65XF9005 und bei mir ist es ähnlich. Ich habe eine Festplatte mit Filmen angeschlossen.

Die dreht nach dem Ausschalten vom TV auch weiter. Ist ein Fehler von Sony, der leider noch nicht behoben wurde.

 https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-sony-android-tv-probleme/m-p/2261182#M18995

Punkt 9

profile.country.DE.title
andreascl
Entdecker

Hallo Peter,

nein, eine Timerprogrammierung läuft nicht. Alle Aufnahmen sind abgeschlossen. Bei aktiver Timerprogrammirung würd ja auch die LED am KDL gelb/orange leuchten. Diese leuchtet aber im Betrieb weiß und nach Ausschalten gar nicht.

profile.country.DE.title
andreascl
Entdecker

Hallo fred3322,

das ist genau auch mein Problem. Nur dass auf meinem Gerät Linux läuft (laut Sony). Aber auch hier scheint der Fehler zur Serienausstattung zu gehören. Ich hoffe mal, die fixen das!