Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE Media Player Ordnerstruktur

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

Sony XE Media Player Ordnerstruktur

Servus beieinander,

 

wenn ich eine ext. Festplatte an meinem TV anschließe, spielt dies der interne Media Player wunderbar ab.

 

Jedoch ist die Ordnerstruktur eine Katastrophe und ich hab leider noch nicht herausgefunden wie man die Ansicht / Struktur ändern kann.

 

Mit der Bitte um Hilfe !!!

 

Vielen Dank im Voraus!

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hugh,

 

vielleicht hilft dies weiter:
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/media-player-ordneransicht/ba-p/192117

 

Es bezieht sich zwar auf die älteren Modelle, sollte aber auch bei deinem TV funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

 

P.S. es wäre hilfreich, wenn du beim nächsten mal die vollständige Modellbezeichnung posten würdest.

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

Hallo Peter,

 

erstmal vielen Dank für die Hilfe, leider hilft mir dein Link jedoch nicht weiter.

 

Die Modellbezeichnung ist 55XE9005.

 

Bei den älteren Modellen gab es auf der Fernbedienung die Options-Taste und damit konnte man die Ordnerstruktur ändern.

 

Dieses ist jedoch bei den aktuellen Modellen durch das Action-Menü geändert worden und dort ist eine Änderung der Ansicht / Ordnerstrukur anscheinend nicht mehr möglich.

 

Ich hoffe jedoch das jemand eine Lösung kennt.

 

Vielen Dank im Voraus!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

OK, die Bezeichnung hilft auf jedem Fall schon einmal weiter, denn nun weiß ich, dass es sich um ein Android Modell handelt. Daher konnte mein vorhergehender Tipp auch nicht funktionieren.

 

Bei den Android Modellen hast du zahlreiche Möglichkeiten die Ordnerstruktur zu betrachten, indem du andere Apps verwendest. Ich würde den ES Dateiexplorer empfehlen, den du kostenlos im Google Play Store findest. Damit hast du ein Windows-ähnliches Verhalten.

 

Beim Mediaplayer selbst musst du nur nach links klicken, um das Menü aufzurufen. Hier kannst du dann zwischen Order- und Geräteansicht wechseln.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

Hallo Peter,

 

wenn ich im Media Player nach links gehe dann kann ich nur die Geräte bzw. die verschiedenen Ordner durchgehen, nicht jedoch die Anischt ändern.

 

Wenn ich z.B. einen Ordner habe mit mehreren Dateien dann erscheint eine immer rießig und die anderen klein. Dies würde ich z.B. gerne ändern.

 

Den ES Dateiexplorer hab ich schon drauf, jedoch wüsste ich nicht wie ich damit die Ansicht des Media Player einstellen könnte.

 

Welche App würdest du den empfehlen (MX-Player hab ich schon ausprobiert, jedoch ist dieser bei 4k nicht zu gebrauchen)?

 

Vielen Dank im Voraus!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hugh,

 

viele User schwören auf Kodi - vielleicht testest du diese App einmal.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

Danke für den Tipp jedoch gibt es bei Kodi das bekannte AC3 Problem.

 

siehe: kein-ac3-passthrough-mehr-mit-kodi-krypton-v17

 

Von daher muss ich wohl die Lösung akzeptieren, dass es keine Lösung gibt wie ich die Ansicht im Sony Media Player ändern kann, oder?

 

Schöne Grüße

Hugh